Hilfe: Komme nicht mehr ins Internet!?

  1. Anaxagore

    Anaxagore Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe ein für mich unerklärliches Problem: Mit meinem iMAC komme ich via DSL Modem nicht mehr ins Internet. Das Modem hängt am USB Anschluss, beide Kontrolllampen (USB, DSL) leuchten, auch bei den Netzwerkeinstellungen zeigt es eine Verbindung an. Weder Safari noch Mail kann aber eine Verbindung herstellen.

    Wenn ich das selbe Modem an mein iBook anhänge und dieselben Einstellungen übernehme, funktioniert alles einwandfrei. Ausserdem kann ich mich mit dem iMAC mit dem internen Modem einwählen.....oder.... per Airport über ein (fremdes, ungeschütztes....) Netz surfen.

    Vor meinem Urlaub funktionierte aber alles noch einwandfrei. Ich habe nun einige Stunden gepröbelt und verglichen. Nichts geht aber via DSL.

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüsse
    Anaxagore
     
Die Seite wird geladen...