Hilfe: Komme nicht mehr ins Internet!?

Anaxagore

Anaxagore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe ein für mich unerklärliches Problem: Mit meinem iMAC komme ich via DSL Modem nicht mehr ins Internet. Das Modem hängt am USB Anschluss, beide Kontrolllampen (USB, DSL) leuchten, auch bei den Netzwerkeinstellungen zeigt es eine Verbindung an. Weder Safari noch Mail kann aber eine Verbindung herstellen.

Wenn ich das selbe Modem an mein iBook anhänge und dieselben Einstellungen übernehme, funktioniert alles einwandfrei. Ausserdem kann ich mich mit dem iMAC mit dem internen Modem einwählen.....oder.... per Airport über ein (fremdes, ungeschütztes....) Netz surfen.

Vor meinem Urlaub funktionierte aber alles noch einwandfrei. Ich habe nun einige Stunden gepröbelt und verglichen. Nichts geht aber via DSL.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüsse
Anaxagore
 
Zurück
Oben Unten