HILFE Komme nicht ins DSL inetz.Telekom,österr,HILFE

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
Hallo Community.

Bin am Ende, und hab keine Ahnung was ich machen soll. Also: Nach langem warten kommt heute der Techniker der Telekom um mir einen ADSL-Ethernet-Anschluss zu machen, juhu. Er macht alles, schließt sein IBM-Book an. Alles läuft. Die Installations CD kann ich vergessen, da nur win-daten oben. Also mach ich´s manuel. Volle. Die Daten sollten stimmen, laut Telekom Hotline, sind die gleichen mit denen ich normal ins Internet kam(und eben jetzt wieder drinne bin) und ausserdem supporten die nur Windows. Angezeigt wird immer, dass kein pppoE Server gefunden werden kann. Ich rufe nochmal an, eine nette Mitarbeiterin sagt mir dann, dass ich mir das Prog ADSL-Enabler downloaden soll, mit dem sollte ich über VPN(PPTP) per DSL ins Netz kommen. Schön. Hierzu muss ich die Server Adresse meines(?) Anbieters angeben. Keine Ahnung welche das is. Ruf ich nochmal an, die Telefonfrau kann mir nur eine host.nummer geben. Wie kann ich mit der was anfangen? Kennt sich jemand damit aus, einen Mac ins österr. Telekom Netz zu bringen?
Lange Rede, kurzer Sinn:HILFE!!!!!
grooveB
 
hallo

die Einstellungen wie folgt:

Systemeinstellungen Netzwerk PPPoE deine Daten eingeben unter PPPoE Optionen kannst du noch Einstellungen vornehmen ob du automatisch verbunden werden möchtest oder ob nachgefragt werden soll.

dann solltest du unten noch einen Hacken bei PPPoE-Status in der Menüleiste anzeigen.
du kannst dann in der Menüleiste <--> dich verbinden oder Trennen.

so macht man es wenn du direkt am Modem hängst

Gruß
Marco
 
Hast Du einen Router dazwischen oder nur das DSL Modem an der Strippe?
Wie wäre es denn mal mit einer T-Online Software, die gibt es auch für Mac..einfach eingeben und ab geht's...
 
Wenn du mit OS X unterwegs bist und davon gehe ich mal aus brauchst du keine Software zu installieren die DSL Treiber sind Bestandteil des Systems die Software Installation ist eigentlich nicht erforderlich
 
Moin!

Hier solltest du alle Angaben finden, die du brauchst... ich nehme mal an, daß du AON als Anbieter meinst.

MfG
MrFX
 
Aha, gibt es nicht auch Telekom Austria oder so?
 
@groove,

hast du unter PPPoE in den Netzwerkeinstellungen --> Account-Name
den Zugangscode richtig eingestellt?

0012345...0001@t-online.de und der setzt sich aus den drei ersten Codes,
hintereinander geschrieben zusammen, die man von der T-com erhält.
Unten noch das Kennwort eingeben.
 
Moin!

@Dr. NoPlan
Hm, es geht hier um Telekom Austria, und da kommt man anscheinend nur per VPN (PPTP) ins Netz... zu finden auch unter Internetverbindung!

MfG
MrFX
 
Es geht!!!!!!!:) juhu. Breitband ich komme!!!!!! Is des geil. Muss über VPN ins Netz. ES GEHT. danke @ alle. Is des geil :)
 
Moin!

Ein bißchen googeln hilft immer... ich finde das auch nicht anders... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten