Hilfe, Kernel Panic...

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht ob das etwas zu sagen hat, aber etwas beunruhigt bin ich schon.
Hatte heute Abend mitten während dem Betrieb meines PB ne Kernel Panic. Danach im Single-User gestartet, fsck -f durchgeführt und immernoch ne Panic gehabt...
Nochmals Neustart in Single-User Mode, wieder fsck -f und keinen Panic mehr. Über "reboot" System neu gestartet und lief auch wieder gut.

Allerdings lief die Kiste nachher ziemlich heiss. Hab ca. eine Stunde Word und iTunes laufen gehabt, gebläse lief auf hochtouren und Rechner war vorallem am Akku total heiss. ( lief auf Akkubetrieb ). Aktivitätsanzeige sagt nichts komisches, kein Programm das 100% Last verursacht, ncihts...

Jemand nen Rat oder Hinweis? Beunruhig mich schon etwas, hab mir das Book ja erst vor 7 Monaten neu gekauft!

Gruss
Schatti
 
Einfach mal weiter beobachten.
Ggf. kannst Du die Kernel-Panic bei bestimmten Programmen, angeschlossener Hardware,... festmachen?

No.
 
Laß mal von der Installations-DVD den Hardwaretest durchlaufen. Um den zu starten, legst du die DVD ein und hältst nach dem Anschalten des Rechners *bevor* der graue Apfel erscheint die Wahltaste gedrückt. Dann kannst du den Test als Startvolume auswählen.
 
Wo ist das Problem? Neustarten und weiter machen als wär nix geschehn!
 
Pustekuchen! Von wegen nichts passiert. Ich seh grad, das einer meiner beiden 1GB RAM Riegel scheinbar nichtmehr funktioniert.

Muss mal schauen was da los ist! Die sind total neu, erst seit 2 Wochen im Einsatz!
 
Schattenmantel schrieb:
Pustekuchen! Von wegen nichts passiert. Ich seh grad, das einer meiner beiden 1GB RAM Riegel scheinbar nichtmehr funktioniert.

Muss mal schauen was da los ist! Die sind total neu, erst seit 2 Wochen im Einsatz!

Dann hast du wohl den Grund der Kernelpanic gefunden. ;)
 
So, hab gerade Book ausgeschaltet, aufgemacht und die beiden Riegel mal vertauscht. Book neugestartet und jetzt hab ich wieder meine 2GB RAM. Kann mir das vielleicht jemand erklären? Kann nen Riegel heisslaufen und sich dann aufhängen? Oder was könnte der Grund sein???
 
Zurück
Oben Unten