Hilfe! Kennwortabfrage beim Mailprogramm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Heinzi7, 08.08.2005.

  1. Heinzi7

    Heinzi7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Hallo,
    wer kann mir bitte weiterhelfen?
    Folgendes Problem:
    Ich habe auf Grund eines Systemfehlers meine Betriebssoftware neu installiert. Auch wurden die Updates (auf 10.4.2) installiert.
    Jetzt fragt das Mailprogramm bei jedem Start die Account-Kennwörter vom Server und vom Ausgangsserver ab(Bin bei Telekom).
    Ich klicke jedesmal-im Schlüsselbund speichern an.
    Die Preferenzen habe ich vom Key auch bereits raus.
    Wer kann mir bitte sagen, was ich machen muss, damit nicht jedesmal die Kennwort abfragen kommen und diese im Schlüsselbund gespeichert werden.
    Vielen Dank und
    liebe Grüsse

    Heinzi
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ruf mal die schlüsselbund erste hilfe über das menu schlüsselbund auf, und überprüf den mal....
    falls da keine fehler sind, dann lösch die eventuell schon vorhandenen passwörter zu den mail sachen, und guck, ob der dann die behält...
     
  3. Professor Hase

    Professor Hase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    heinzi,

    arbeitest du zufällig mit entourage? ich habe nämlich das gleiche problem. die schlüsselbundhilfe brachte da auch keine lösung...

    hasenbein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen