Hilfe: Keine Zugriffsrechte USB Stick

S

StGB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit längerem meinen USB Stick nicht mehr verwendet. Plötzlich besitze ich nur noch Leserechte (!?), kann also nichts mehr speichern (sehr sinnvoll für einen USB Stick). Unter Dos hätte ich so ein Ding per 'format' früher plattgebügelt. Mit dem Festplattendienstprogramm lässt sich allerdings nichts machen. Wie kann ich Stick wieder nutzbar machen?

Gruß
StGB
 
Ich glaube dass da nen Schreibschutzschalter drauf ist auf dem Stick. Gugg mal herum, obst nen Schieber oder so drauf findest.
 
evtl. mit dem Riegel gesperrt?
sonst mal mit Apfel-I die Rechte kontrollieren
 
Nee, das Teil hat keinen Riegel. Irgendwie geht mir die OSX Rechteverwaltung auf den Geist. Ich warte noch auf die Meldung des DVD Brenners, dass der leere Rohling nur zum Lesen gedacht sei.
 
Das Teil kann einen wahnsinnig machen. Unter windows kann ich ohne weiteres lesen und schreiben. Nur auf dem Mac darf ich nur lesen!?
 
Haste da NTFS Dateisystem draufgebügelt?
 
Nö. Von windows aus kann ich nur mit FAT oder FAT32 formatieren. Unter OSX geht nix!
 
Zurück
Oben Unten