Hilfe! Keine USB-Verbindung (Powermac G3/Dimage X20)

A

alfor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was bei meinem iMac sofort funktioniert hat, will mit meinem Powermac G3* nicht klappen:

Trotz korrekter Installation der Kamerasoftware ("Dimage Viewer", Minolta Dimage x20) wird über das USB-Kabel keine Verbindung hergestellt und kein Symbol auf dem Schreibtisch angezeigt. Löschen, Neuinstallation, Neustart hat nichts gebracht.

Ein probeweise angeschlossener freecom CD-Brenner und alle USB Steckplätze werden im Apple System Profiler angezeigt.

Wer hatte ähnliche Probleme und kann weiterhelfen.

Gruß und danke für die Hilfe!

alfor

*Gebrauchtgerät, ansonsten tadellos in Ordnung
 
hi alfor,

Trotz korrekter Installation der Kamerasoftware ("Dimage Viewer")
Das dürfte damit wenig zu tun haben...

...alle USB Steckplätze werden im Apple System Profiler angezeigt.
• Haste denn auch schon alle USB Steckplätze ausprobiert?
• Kamera extra anschalten?!!
• Das USB-Kabel gecheckt? (...funzt das immernoch am iMac?)
• ...evtl. USB Treiber erneuern: Version 1.4.6 - USB 1 ( ...oder hast du USB 2?)

Welcher G3 ist denn das, mit welchem OS?

Gruß Difool
 
Tipp: zieh den USB-Stecker an der Kamera ab und stecke ihn nochmal ganz fest rein. Die Minolta-Stecker sind kameraseitig eine echte Fehlkonstruktion.
 
Hilfe: Kameraanschluß USB

Hallo,

danke für die Antworten. Hier noch Einzelheiten.

• Power Macintosh G3, 500 MHz, Betriebssystem ist OS 9.2.2
• ich habe den Minolta Treiber (?) korrekt installiert, gehe aber davon aus, daß die Verbindung - ähnlich wie bei einem Memorystick - OHNE Treiber funktioniert. Der "Dimage Viewer" ist wahrscheinlich nur ein Bildbearbeitungsprogramm, das ich garnicht bräuchte, da ich Photoshop benutze.
• aus dem beigefügten Foto ist die Version des USB-Treibers ersichtlich: 1.5.5 bzw 1.5.8 (?).
• es funktioniert nach wie vor am iMac; Kabelverbindungen sind in Ordnung.
• ich werde gleich noch meinen freecom -Brenner anschließen und die Funktion der 4 USB-Ports überprüfen.


alfor
 

Anhänge

  • USB1.jpg
    USB1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten