HILFE! keine graphische Oberfläche nach pram+nvram reset!

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
boah...das ist nicht mein tag, nachdem ich das iBook meiner frau heute zum apple-center brachte (dauert ca.2 wochen) hab ich den RAM-riegel der endlich heute gekommen ist (garantie-austausch des herstellers) einbauen wollen...das hat auch gut funktioniert usw...nur hatte ich dann eine kernel-panic...ich hab ja ohnehin noch das problem mit dem ruhezustand der nicht mehr geht...
ok, also hab ich PRAM reset und NVRAM reset gemacht und die batterie rausgetan und am einschaltknopf gedrückt usw..

langer rede kurzer sinn:
seit dem komm ich erst mal normal in das anmeldefenster, nachdem ich aber benutzername und pwd eingegeben hab springt es um auf darwin-eingabe.
da kann ich zwar wie im terminal durch die folder navigieren usw. aber die grafische oberfläche bekomm ich nicht mehr hin.
und da komm ich auch so langsam auf das problem mit dem ruhezustand (meiner meinung nach) denn es steht irgendwas von problemen mit dem "iScroll-daemon" - den ich wenn ich jetzt nicht falsch kombiniere upgedated habe kurz bevor das problem mit dem ruhezustand auftrat.
via unix-befehlen hab ich dann iScroll vom system entfernt, aber es funktiioniert immer noch nicht.
hat jemand eine idee oder einen tipp wie ich jetzt wieder in die grafische oberfläche komme?!?
bin für jeden hinweis dankbar!!!
:rolleyes: :(

achja: das ganze ist ein iBook G4 mit 10.4.6
 
Vieleicht ist der RAM-Riegel defekt. Nimm den nochmals raus und versuche dann dein Glück...

MfG
Locator
 
RAM ist jetzt draussen und es bleibt dabei...
:(
 
Dann ist sicher mit der HDD was nicht ok.

Gruß
Locator
 
Hast du schon einmal "exit" eingegeben? Du könntest auch mit gedrückter Shift-Taste starten. Wenn das nichts bringt, hilft sicher ein Blick in die Logfiles, vielleicht hat es Loginwindow gerissen und es müssen Einstellungsdateien oder Cache-Dateien gelöscht werden.
 
Zurück
Oben Unten