HILFE! keine graphische Oberfläche nach pram+nvram reset!

  1. scareglow

    scareglow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    boah...das ist nicht mein tag, nachdem ich das iBook meiner frau heute zum apple-center brachte (dauert ca.2 wochen) hab ich den RAM-riegel der endlich heute gekommen ist (garantie-austausch des herstellers) einbauen wollen...das hat auch gut funktioniert usw...nur hatte ich dann eine kernel-panic...ich hab ja ohnehin noch das problem mit dem ruhezustand der nicht mehr geht...
    ok, also hab ich PRAM reset und NVRAM reset gemacht und die batterie rausgetan und am einschaltknopf gedrückt usw..

    langer rede kurzer sinn:
    seit dem komm ich erst mal normal in das anmeldefenster, nachdem ich aber benutzername und pwd eingegeben hab springt es um auf darwin-eingabe.
    da kann ich zwar wie im terminal durch die folder navigieren usw. aber die grafische oberfläche bekomm ich nicht mehr hin.
    und da komm ich auch so langsam auf das problem mit dem ruhezustand (meiner meinung nach) denn es steht irgendwas von problemen mit dem "iScroll-daemon" - den ich wenn ich jetzt nicht falsch kombiniere upgedated habe kurz bevor das problem mit dem ruhezustand auftrat.
    via unix-befehlen hab ich dann iScroll vom system entfernt, aber es funktiioniert immer noch nicht.
    hat jemand eine idee oder einen tipp wie ich jetzt wieder in die grafische oberfläche komme?!?
    bin für jeden hinweis dankbar!!!
    :rolleyes: :(

    achja: das ganze ist ein iBook G4 mit 10.4.6
     
    scareglow, 26.06.2006
  2. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Vieleicht ist der RAM-Riegel defekt. Nimm den nochmals raus und versuche dann dein Glück...

    MfG
    Locator
     
    Locator, 26.06.2006
  3. scareglow

    scareglow Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    RAM ist jetzt draussen und es bleibt dabei...
    :(
     
    scareglow, 26.06.2006
  4. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Dann ist sicher mit der HDD was nicht ok.

    Gruß
    Locator
     
    Locator, 27.06.2006
  5. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Hast du schon einmal "exit" eingegeben? Du könntest auch mit gedrückter Shift-Taste starten. Wenn das nichts bringt, hilft sicher ein Blick in die Logfiles, vielleicht hat es Loginwindow gerissen und es müssen Einstellungsdateien oder Cache-Dateien gelöscht werden.
     
    Gerundium, 27.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE graphische Oberfläche
  1. Ratsuchende
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    353
    StevenJob
    03.07.2017
  2. arrantzu

    Brauche Hilfe

    arrantzu, 27.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    oneOeight
    27.06.2017
  3. Umsteigerjenny
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    328
    Umsteigerjenny
    16.07.2017
  4. knutwalter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    285
    knutwalter
    19.05.2017
  5. himmelsstuermer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    421
    yankadi
    10.01.2009