Hilfe: Kein WPA2 mit PB G4 ins WLAN meiner WG

mät_2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

versuche seit ner Ewigkeit vergebens mich in das mit WPA2 verschlüsselte Netzwerk unserer WG einzuwählen.
Unter OS X 10.4.7 erkennt Airport die WPA2-Verschlüsselung nicht von alleine, es wird bei der Einwahl in das Netzwerk eine Kennworteingabe nur für "Persönlicher WPA" angeboten.
Versuche ich es manuell, in dem ich Netzwerkname und Verschlüsselungstyp "wpa2KeyTypes" selbt eintrage, dann wird nur die Fehlermeldung angezeigt, dass das Netzwerk den Verschlüsselungstyp nicht beherrscht.
Woran könnte es liegen. Meine WG-Mitglieder haben keine Probleme unter Windows XP sich ins WLAN einzuklinken.


Der Router ist ein Speedport W 501V (Firmware V. 28.03.93)
Das Update Airport 4.2 für WPA2 ist installiert.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
 
was passiert denn, wenn du einfach in das WPA-Feld, dass dir das Powerbook bereitstellt, das WPA2-Kennwort eures Routers eingibst?

Bei mir hier mit dem Powerbook keinerlei Probs mit WPA2. Unser Router bietet aber auch so eine Art Mixed-Mode zwischen WPA & WPA2. Meine Mitbewohnerin hat nen ollen PC, der noch mit Windows ME läuft. Ihre WLAN-Software kennt nur WPA und auch das klappt ohne Schwierigkeiten.
 
Hi,

ne die Passworteingabe unter WPA geht leider nicht. Der Router unterstützt nur WEP, WPA (TKIP) oder WPA2 (AES).
Ein Mix ziwschen WPA und WPA2 ist nicht möglich.
 
dann weiß ich nicht weiter und werde ein Gebet für dich sprechen :D
 
:) danke danke

Vielleicht liegt es ja an der Airport Extreme Karte...
 
Das Problem ist seit heute aus der Welt. Es lag an der Firmware des Routers. Nach einem Update ging die Einwahl ins WPA2 verschlüsselte WLAN.
 
Zurück
Oben Unten