Hilfe, kein Sound unter Windows XP

T

tommajor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!
Habe leider ein großes Problem mit dem Sound meines neuen 24" iMac.
Ich hatte aus beruflichen Gründen Windows XP aufspielen müssen. Nach vielen Problemen mit der Mouse und Tastur, dass sie endlich funktionieren, habe ich jetzt ein neues Problem.
Ich habe unter Windows keinen Sound.
Windows XP ist neueste Version mit SP3.
Alle Treiber habe ich mehrmals von der mitgelieferten OS X Install DVD und von der Apple Homepage geladen.
Boot camp ist also auch aktuell.
Alle Anzeigen sind aktiv und kein Haken ist bei "deaktivieren" oder "Ton aus"
Wie gesagt sind die Treiber aktuell und es ist im Gerätemanager kein gelbes Fragezeichen an dem jeweiligen Treiber.
Ich habe alles mehrmals nochmal aufgesetzt, aber ohne Erfolg.
Unter OS X habe ich vollen Sound und alles funktioniert super.
Wer kann mir helfen? Googlen brachte leider keine Lösung.
 
Ich hatte dieses Problem vor einer Weile auch mal. Ich habe stundenlang rumgesucht und rumprobiert.

Leider hat nur eine XP Neuinstallation geholfen.


Was man vorher aber noch testen kann:
Hast du vielleicht Kopfhörer angestöpselt?

Hast du schonmal den Treiber gelöscht und den Treiber von der Soundkartenherstellerseite geladen und installiert?
Im Gerätemanager steht ja sicher was für ein Chip da drin ist, oder?
 
Leider brachten die Kopfhörer auch keine Erkenntnis und Lösung. Sie funktionieren auch nicht.
Treiber habe ich schon mehrmals gelöscht und wieder aufgespielt.
Würde eine Neuinstalation von XP gerne vermeiden, da ich GRO?E Probleme mit der Erkennung meiner kabellosen Mouse und Tastatur hatte. War ein riesen Ärger das Problem zu lösen, damit der Rechner alles erkennt. Wie gesagt, es Handelt sich alles um Neuprodukte und alles legale Versionen.
 
Mal im Gerätemanager geschaut, ob alles von Windows erkannt wird? Da sollte ja eigentlich angezeigt werden, ob was fehlt/korrupt ist.

Ist der Sound vor/während des Bootvorgangs vorhanden bzw. nicht vorher in OS X abgeschaltet worden?
 
Habe Windows XP neu aufgesetzt und jetzt läuft alles wieder. Hoffe es bleibt so.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten