Hilfe, kein Sound mehr bei Spielen

fundig

fundig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Habe folgendes Problem, auf meinen 24" iMac habe ich Battlefield 1942 und Return to Castle Wolfenstein installiert.
Die Programme liefen (wie nicht anders zu erwarten) mit sehr guter Performance unter den maximal möglichen Auflösungen.
Heute wollte ich mal wieder weiter spielen, habe jedoch in keinem der Spiele mehr Sound.
Die Spiele bleiben stumm.
Auch beim Intro in Battlefield ist kein Sound mehr zu hören.
Prefs der Spiele löschen war ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor dem Firmwareupdate diese Woche ging alles noch...
 
Ich meine sowas mal auch mit meinem iMac gehabt zu haben (ist zwar noch ein iMac G5, aber das sollte hier keinen Unterschied machen).
Ich stand damals schon kurz davor den Rechner neu aufzusetzen, bis ich irgendwo hier im Forum den Tipp las, einfach mal Garageband zu öffnen und ein paar Minuten darin rumzuspielen... es hat funktioniert :)
Vielleicht hilft dir das auch...
 
Danke für den Tip! Habe ich grade Probiert und siehe da, es geht wieder!!! :xsmile:
Aber wieso und warum? :kopfkratz:
.. na ja, ist auch egal
 
Das sind wohl die unergründlichen Geheimnisse der Computerwelt...
Freut mich, dass ich ich helfen konnte :) Na ja, ich gehe jetzt schlafen... :sleep:
 
Krass... Hatte grad des Problem, dass ich bei in Websites eingebetteten Videos keinen Ton mehr hatte, z.B. bei YouTube. Kurz mit Garage Band rumgespielt, und es geht wieder!:D Wäre aber schon mal interessant, wo da der Zusammenhang ist...
 
Zurück
Oben Unten