Hilfe: kein MAC- Browser für HTML-Tools bei OSCommerce

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich bei OSCommerce beim Erstellen neuer Artikelbeschreibungen die dort vorhandenen HTML- Formatierungs-Tools mit einem Browser unter 10.4 nutzen kann?

Es ist so, daß unter MS-XP der Internet Explorer das ohne Probleme anzeigt und macht, aber auf dem MAC (10.4) mit Safari, Firefox, Camino, MS IE, Netscape (Brrr, gräßlich) und Opera sind die (Java?)- Tools zum Formatieren des Textes einfach nicht da.
Java und Javascript sind jeweils aktiviert, aber die Werkzeuge erscheinen erst gar nicht!

Mein (XP-nutzender) Shopbauer hat es mir bei sich gezeigt: mit Internet Explorer gehts einwandfrei, nur bei mir ist gähnende Leere, wo bei ihm all die praktischen Formatierungstools sind.

Peinlich, oder?

Selbst mit dem alten Internet Explorer IE 5.2 (dem ich sonst nie nutze) gehts nicht! Gibts sowas?
 
Onyx, Debug-Modus in Safari einschalten und mal schauen, was bei Debug=>User-Agent => MS IE6-Einstellung passiert.
Wenn es dann auch nicht geht, dann hast Du ein Problem.
 
Dazu sollte man sagen, dass der Mac IE ein anderer ist, als der Windows IE. Also nicht verwunderlich, dass auch er nicht funktioniert.

Kannst du nichts dran ändern, wenn der Shop nur Win-IE only ist, höchsten beschweren.
 
Also ich nutze xtc. Ableger von osCommerce und es funktioniert mit Firefox unter Mac OS X. Schon mit FF versucht?
 
Zurück
Oben Unten