Hilfe kein Internet mehr nach F-Secure

Grisu63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir das Sicherheitspaket der deutschen Glasfaser installiert und deinstalliert, nachdem das ganzevauf meinem Macbook nicht funktionierte. Nach der Deinstallation funktioniert das Netzerk nicht mehr. Kein Internet, gar nix. Hilfe
 
Hallo,

wenn Du Probleme mit dem Internet hast, hat das eher mit dem Netzwerk oder dem Provider zu tun als mit einer Software wie F-Secure.
Es is auch nicht wirklich nötig.

Welche macOS-Version hast Du?
Hast F-Secure wie vom Hersteller vorgeschrrieben deinstalliert?
Wie erfolgt jetzt die Verbindung zum Internet? Router? etc.

Auf jeden Fall ist Dein Problem ein Software-Problem. Dein MacBook ist noch in Ordnung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg mal das Netzwerk Interface neu an.
 
Ich hatte vorher Eset als Sicherheitssoftware eingerichtetund deinstalliert bevor ich F-Secure installiert hatte. Vor und während der Installation lief Alles normal. Nach Neustart des Mabooks ging dann nichts mehr. Der Mac bekommt auch eine IP Adresse, trotzdem geht nichts mehr. Auch die Deinstallation von F Secure bringt nichts.
 
Hallo,

wenn Du Probleme mit dem Internet hast, hat das eher mit dem Netzwerk oder dem Provider zu tun als mit einer Software wie F-Secure.
Es is auch nicht wirklich nötig.

Welche macOS-Version hast Du?
Hast F-Secure wie vom Hersteller vorgeschrrieben deinstalliert?
Wie erfolgt jetzt die Verbindung zum Internet? Router? etc.

Auf jeden Fall ist Dein Problem ein Software-Problem. Dein MacBook ist noch in Ordnung.

Viele Grüße
Ventura
 
Vom Teufel = Eset also zum Belzebub = F-Secure gewechselt. Ich würde an Deiner Stelle den Mac komplett neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe den Mac komplett neu aufgesetzt. Ist es denn wieso, dass keine Sicherheitssoftware nötig ist?
 
Hi,
Apple hat schon eine Sicherheitssoftware eingebaut, nennt sich xProtect und arbeitet ohne GUI im Hintergrund, deshalb ist keine zusätzliche Sicherheitssoftware nötig.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver und Roman78
Diese Nachhilfe muss man vielen Windows-Umsteigern geben, dabei sollte man Verständnis für alte Gewohnheiten mitbringen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten