Hilfe! Kein Drag&Drop in iPhoto mehr.

P

PL_Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich wollte mir gerade aus mehreren Photos meiner Bibliothek eine Diashow basteln, als ich merkte, dass sich die Bilder nicht apple-like verschieben lassen.

Auch kann ich keine Bilder von der Festplatte in Alben von iPhoto ziehen.

Da ich nicht viel mit iPhoto umgehe, hab ich erstmal die Hilfe kontaktiert. Darin steht, dass alles gaaaaaanz einfach ist. So mit D&D eben.

Bin ich zu blöd oder was is mit meinem iPhoto los? Das Update auf 6.0.6 wird bei mir auch nicht in der Softwareaktualisierung angezeigt. Wenn ichs manuell versuche, meckert er mir hier ne falsche iPhoto-Version an. Habe aber 6.0.5.

Was ist hier los?

Hilfe!

Danke
 
Also: Ich kann weder bspw. vom Schreibtisch in Alben noch in Diashows ziehen sonst noch irgendwohin.

Selbst in iPhoto kann ich unter den Alben nix verschieben. Also weder Bilder in andere Alben, noch die Reihenfolge der Alben ändern oder sonstiges.

Das Update (6.0.6) hab ich mir schon geladen. Wenn ichs installieren will, sagt er mir, dass ich ne falsche iPhoto-Version auf meinem Book hätte.

Ich versuch jetzt mal 6.0.5 drüberzubügeln.
 
6.0.5 drüberspielen ging natürlich nicht. Ist ja auch nur ein Update.

Hat irgendwer Ideen?
 
Phänomen:

In einem anderen Benutzeraccount (der allerdings Admin ist) funktioniert alles super.
 
Vielleicht hilft es die plist-Datei von iPhoto zu löschen. Die ist im Benutzerordner unter Library -> Preferences und heißt "com.apple.iPhoto.plist".
 
Also fragt mich nicht.

Habe Rechte repariert. Jedoch ohne Erfolg.

Dann Neustart und es lüppt wieder...

Komisch... Total Win-like... :rolleyes:

Problem gelöst. Fred kann zu
 
Zurück
Oben Unten