Hilfe, kein Browser!!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von seb1982, 14.02.2005.

  1. seb1982

    seb1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Hallo Leute, ich hab' mal wieder Probleme.

    Ich hab' mir Firefox und Thunderbird runtergeladen. Thunderbird ging auf anhieb, aber Firefox kann ich zum Verrecken nicht starten. Immer wenn ich drauf klicke, hüpft erst das Symbol im Dock und danach erscheint der bunte Ball und dreht sich fleißig. Schließlich aber kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und Mac OS X will eine Fehlermeldung an Apple schicken. Welcher Fehler das ist, weiß ich allerdings nicht.

    Gleichzeitig weigert sich auch mein Safari Tastatureingaben anzunehmen oder Fenster zu öffnen. Die einzige Möglichkeit zu Letzerem stellt "Adresse öffnen" dar und selbst dann kann ich nichts eintippen. Nichtmal im Google-Suchfenster will das Browser etwas akzeptieren.

    Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal!!!

    Seb
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    17.07.2002
    Mit dem Festplatten Utility mal die Rechte reaperieren lassen.
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    hast du Firefox aus dem Diskimage in deinen Programmorder gezogen ?
     
  4. seb1982

    seb1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Ja, Firefox befindet sich im Programmordner. Außerdem habe ich die Rechte reparieren lassen und neu gebootet. Es hat nichts geholfen, ich kann weder Firefox starten noch in Safari etwas eingeben :(.
     
  5. seb1982

    seb1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Okay, ich hab' alle aktuellen Updates gezogen. Mein Safari geht wieder, aber Firefox ist immer noch tot.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen