Hilfe, kann Xcode nicht finden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von kingpin166, 22.05.2005.

  1. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hallo,

    ich möchte mir freepascal installieren für die Uni. Dafür brauche ich xcode habe ich mitbekommen. Das soll ja eigentlich im Lieferumfang enthalten sein.
    Jedoch kann ich auf meinem ibook xcode nicht finden. Wenn ich mit Spotlight danach suche finde ich nur die Pakete für die Tools von xcode, aber kein xcode2 oder dergleichen.

    Da ich gerade nicht zuhause bin hilft auch kein Blick auf die Tiger DVD.

    Wo bitte kann ich xcode2 nun herbekommen ? Ist es doch irgendwo auf meinem ibook und ich weiß es nur nicht ?

    mfg
    Jörn
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    do solltest, wenn du daheim bist, mal auf die Tiger DVD gucken, da is unter dem Installer Icon ein ganz toller Folder wo all das drin ist ;)
     
  3. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ok, dann muss ich doch noch warten und es zuhause installieren.

    Danke.
     
  4. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ok, hab jetzt auf der Tiger DVD geguckt, aber da ist auch nur ein Ordner drauf mit Tools für Xcode 2.
    Ich suche aber das Programm ansich... mhhh wo ist das ?
     
  5. HAL

    HAL

    Das wirst Du dann schon finden, wenn Du die Developer Tools installierst. ;)
     
  6. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    das ist alles was du brauchst. Installier's mal. Da is XCode 2, GCC 4.0 usw...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen