HILFE Kann Sprache auf einmal nur in Englisch Umstellung nicht möglich

T

to2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
644
Reaktionspunkte
60
Hallo,

heute scheint sich bei mir dieser Virus macinstall breit gemacht zu haben.
Hatte versehentlich sogar auf installieren gedrückt als recht oben ein kleines Fenster aufging.
Seitdem nur Chaos. Konnte scheinbar wieder alles davon mit diversen Programmen aus dem Netz und löschen in der Library wegmachen.

Nur werde ich jetzt noch verrückt mein OSX auf meinem Imac hat sich auf Englische Sprache umgestellt. Ich habe unter unter Language und Region schon alles versucht.
Rechts bei Preferred Languages steht nur noch English prirmary
Gehe ich unten auf das "+" und will Deutsch auswählen macht er es nicht es bleibt bei Englisch.
Hilfe was kann ich nur machen??
 
Das Dienstprogramm "Terminal" starten.

Code:
languagesetup
eingeben und enter drücken.

Deutsch auswählen (müsste die 3 sein).

Rechner neu starten.
 
Alles schon gemacht hilft nix.

Kommt im Terminal
couldn't set system language: Permission denied

Auch ist mir aufgefallen wenn ich im Dock ein Programm aufhabe wird mir das im Dock gar nicht richtig angezeigt.
Vorher war immer so unter dem Programm eine kleine Lampe die ist auch weg.
 
Kann mir keiner Helfen unter Sprachen Region kann ich einfach kein Deutsch mehr auswählen auch wenn ich auf + drücke und Deutsch wähle kommt es danach einfach nicht. Es bleibt nur English Primary
 
Installier das System doch mal drüber. Wer weiß was da alles verschossen ist.
Ich persönlich würde das System komplett neu installieren.
 
Hi,

wie mache ich das den? Hab Sierra grad installiert aber alles blieb wie es war. Hab es aus dem App Store geladen und dann auf Install.
Wie installiert man den komplett neu?
Will aber gern meine Favoriten meine Passwörter usw. gern alles behalten.
Muss ich das dann in die Cloud laden?
Muss ich auch meine ganzen Datein, Bilder usw dann auf eine externe Platte laden?


Ich kann halt unter Sprachen und Region zwar Region Deutsch usw. auswählen aber ich bekomme egal welche Sprache ich Auswähle keine andere außer Englisch hin
 
Zurück
Oben Unten