Hilfe, kann mit iWork meine Powerpoint und Word Dateien nicht öffnen...

der Mark schrieb:
das pages dokument geht....
ja das mache ich, ich ziehe das dok direkt von ner cd in pages?? und zwar ins pages unten im dock...
Das sollte eigentlich gehen, probier aber mal, das Dokument zuerst auf den Schreibtisch zu kopieren und von dort in Pages zu öffnen.
 
der Mark schrieb:
Ja das mache ich. Ich ziehe das doc direkt von einer CD auf das Pages-Symbol?
Kopier es zuerst auf den Schreibtisch.
 
Tensai schrieb:
Das sollte eigentlich gehen, probier aber mal, das Dokument zuerst auf den Schreibtisch zu kopieren und von dort in Pages zu öffnen.


Danke jetzt geht es!! :)) ist Pages 2.02

aber warum kann ich das dok nicht direkt von CD öffnen?? geht das generell bei Mac Os nicht?? ich muss doch Dokumente auch von ner CD direkt öffnen können, oder??

LG Mark
 
Kann dir nicht sagen warum es in diesem Fall nicht geht, aber normalerweise funktioniert das problemlos.
 
der Mark schrieb:
Aber warum kann ich das dok nicht direkt von CD öffnen?? geht das generell bei Mac OS nicht?? Ich muss doch Dokumente auch von einer CD direkt öffnen können, oder??
Pages konvertiert das DOC und benötigt dazu offenbar Schreibzugriff auf dem Quell-Medium.
 
orgonaut schrieb:
Pages konvertiert das DOC und benötigt dazu offenbar Schreibzugriff auf dem Quell-Medium. Ansonsten kann Mac OS natürlich auch Dateien von CD direkt öffnen.

komisch ist anscheinend nur bei dok´s so ppt´s kann ich einfach rüberziehen
HMM da muss man erstmal drauf kommen.... tststs

Aber vielen Dank euch nochmals! ein Akku geht zu Neige und ich denke ich werde euch heute nicht weiter nerven hier....

LG und gute Nacht! Mark
 
orgonaut schrieb:
Pages konvertiert das DOC und benötigt dazu offenbar Schreibzugriff auf dem Quell-Medium.
Tatsächlich! :eek:

Man erhält dann diese Fehlermeldung:
attachment.php


P.S. Textedit öffnet aber ohne Probleme von CD.
 

Anhänge

  • Pages Fehlermeldung 2.png
    Pages Fehlermeldung 2.png
    17,8 KB · Aufrufe: 103
der Mark schrieb:
komischerweise gehen die word Dokumente immer noch nicht ich habe mal eins testweise angehängt....irgendjemand ne idea??
Mein Pages kann die Datei auch öffnen. iWork'06
 
olbea schrieb:
Mein Pages kann die Datei auch öffnen. iWork'06
Auch wenn die Datei auf einer CD ist und von dort in Pages geöffnet werden soll?
 
Mein IWork 06 meldet einen unbekannten Fehler wenn man von ihm verlangt eine .doc (ohne schnickschnack, nur Text) zu öffnen.
Ebenso macht er Zicken wie folgt: zB das Schriffteinstellungsfenster verschwindet auf einmal größtenteils ausserhalb des Bildschirms und lässt sich nicht zurückziehen.
Was geht da ab?
 
Zurück
Oben Unten