HILFE: kann Mini den Bildschirm vom PB nutzen????-

  1. JudithB

    JudithB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Eine dringende Frage: Ich habe mir gerader einen Mini gekauft - aber der will mit meinem Bildschirm nicht. Da ich das Problem schon bei meinem PB 12'' hatte (Erst nach der Systeminstallation verstanden sich die beiden!), hätte ich jetzt gerne den Mini via Powerbook-Schirm installiert. Deshalb die Frage: Kann ich das Powerbook so starten, dass es den Mini als Boot-Disk nutzt und sich selbst nur als Festplatte sieht.
    Ich habe die beiden schon per Firewire verbunden - aber das PB sieht den Mini nicht. Ich denke, weil der halt noch nicht installiert ist.
    Hat jemand eine Idee?????
    Ich würde doch sooo gerne heute noch damit spielen ;)

    DANKE

    Judith
     
    JudithB, 29.12.2006
  2. bjoernsen

    bjoernsenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    wüsste nicht, wie das gehen soll... :-/
     
    bjoernsen, 29.12.2006
  3. Mephisto_

    Mephisto_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    hier im forum irdendwo die lösung. weiß aber auch nicht mehr wo
     
    Mephisto_, 29.12.2006
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Was ist das für ein Bildschirm? :confused:

    ww
     
    Wildwater, 29.12.2006
  5. JudithB

    JudithB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    das ist ein polestar - irgendso eine billig-marke....
    aber wie gesagt: beim PB funktioniert er problemlos auch als zweiter Bildschirm. Aber eben erst seit der installation der MacOsX-Software....
     
    JudithB, 29.12.2006
  6. Andi92

    Andi92MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Dü könntest den Mini ja vielleicht in irgendeinem Laden mal instalierren. Vllt erlaubt es dir ja einer
     
    Andi92, 29.12.2006
  7. JudithB

    JudithB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    ich kann auch morgen bei einem freund vorbeilaufen und ihn installieren. aber ich suche ja nach einer möglichkeit für heute ;)
    und außerdem wüßte ich auch gerne, ob das prinzipiell geht, den bildschirm vom powerbook zu nutzen.
     
    JudithB, 29.12.2006
  8. mumawu

    mumawuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    schon versucht den Mini im Target Modus zu starten?
    Aber selbst wenn, du kriegst ja dann die Intel Version von OSX nicht zu, laufen, hmm.
     
    mumawu, 29.12.2006
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Die einzige Chancce die ich sehe ist, den Mini im Target Disk Mode zu starten und dann vom PB aus das System zu installieren. Gib mir aber nicht die Schuld, wenn das nicht funktioniert. ;)

    Das Display des PB für den Mini zu verwenden ist nach meinem Wissen nicht möglich - ausser du lötest da schnell einen DVI Stecker ran. ;)

    ww
     
    Wildwater, 29.12.2006
  10. JudithB

    JudithB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    so, ich habe es mit dem target-modus versucht. aber da erkennt er zwar die im Mini eingelegte Apple-CD als Laufwerk - nicht aber den Mini selbst. Der erscheint einfach nicht auf dem Desktop, nicht unter Server - nirgends.
    Ich habe gerade das Festplatten-Dienstprogramm gestartet - mal gucken; er sammelt nun schon endlang Festplatten Informationen....(Mini ist im Target-Modus - wobei der Bildschirm übrigens das entsprechende Zeichen zeigt! So wie er auch den Start begleitet; allerdings nur bis das Drehrad und der Apfel verschwinden - danach kommt "No Supported Mode").


    HAH - jetzt hat das PB den Mini gefunden!!!!!!! http://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Ich studiere weiter und melde mich dann
     
    JudithB, 29.12.2006
Die Seite wird geladen...