HILFE! Kann Mac das alles???

M

Mac-Rookie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Also zuersteinmal bin ich ein totaler Macneuling. Ein guter freund von mir hat mir seinen iMac gezeigt und seit dem will ich auch so einen! Ich wollte mir nen Imac 20" intel core duo zulegen.
nun habe ich noch einige fragen:
kann ich den iMac auch mit meinem alten win verbinden wie ich das vorher mit meinen anderen win gemacht habe? oder brauche ich dazu windows auch auf meinem mac? Kann ich auch so online gehen? und meinen Drucker mitbenutzen? geht das? wenn nicht was muss ich tun? :( :( :( ::eek: :eek:
 
geht alles...
 
hi, ja das geht alles.

bei windows machste drucker und internetfreigabe. sowie daten freigabe und dann per switch oder lan direkt verbinden... der rest geschieht dann fast von alleine...
 
Du kannst deinen alten Winrechner und den iMac über ein Heimnetzwerk verbinden, so mache ich das hier zu Hause auch und so kannst du gleichzeitig zum Beispiel einen Drucker, der am Winrechner angeschlossen ist für den iMac mitbenutzen, da die beiden Systeme übers Nezwerk kommunizieren.
 
willkommen im forum
ja das was du angegeben hast kannst du "out of the box" ohne Windows auf dem Mac.
Kleine Einschränkung, das mit dem drucken ist vom Druckermodell abhängig und manchmal nicht so einfach einzurichten, aber dafür gibt es hier im Froum jede Menge Hilfe.
Du solltest mal die Suche anschmeissen, dass gibts viele eigentliche alle Antworten
 
also im prinzip geht das alles auf deinem mac, ohne das du ein windows drauf installieren mußt. ich habe auch einen windows rechner der stellt drucker und internetverbindung bereit, sowie mp3's und andere dokumente....
also wenn nur um sowas geht brauchst du mit dem kauf nicht zurück schrecken. alles kein problem
 
danke Für Die Schnellen Antworten!
 
Kann man seine Externe Festplatte die für XP konfiguriert ist auch mit dem Mac verbinden?
 
Mac kann nur Fat 32 lesen UND schreiben, NTFS kann nur gelesen werden
 
Kintaro360 schrieb:
Kann man seine Externe Festplatte die für XP konfiguriert ist auch mit dem Mac verbinden?
NTFS kann nur gelesen werden FAT 32 ist keine Problem da geht lesen und schreiben aber nur bis zu einer Dateigröße von 4 GB.
 
Kintaro360 schrieb:
Kann man seine Externe Festplatte die für XP konfiguriert ist auch mit dem Mac verbinden?
kommt drauf an. wenn die festplatte ntfs formatiert ist, so brauchst Du ein hilfsprogramm, welches es dir ermöglicht, ntfs zu lesen und zu beschreiben. nimmst du stattdessen ein fat32, so dürfte es keine probleme geben.
 
Und wie werde ich dann von meinem "zukünftigen" MacBook meine Urlaubsfotos auf die Externe Festplatte bringen, wo schon vom Win PC Daten drauf sind?!
 
Ganz einfach, sichere die Daten deiner externen Festplatte entweder auf der internen vom Book oder auf DVD, und formatier dann nach Fat 32 wenn du sie auch an Windowsrechner nutzen willst,

Aber vielleicht ist sie ja schon FAT 32 formatiert, dann brauchst du garnichts machen.
 
am besten, du formatierst die platte neu, nachdem du die daten gesichert hast, mit fat32, so bleibt sie unter beiden systemen nutzbar
 
Zurück
Oben Unten