Hilfe kann keine Software mehr installieren!

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Ok, hier die geschichte. habe heute osx komplett neu installiert weil mein ibook seit dem update auf 10.4 noch langsamer war als es schon ist. Also alles installiert etc. (einige Sprachen habe ich weggelassen, brauche ich nicht). Nun bekomme ich bei so ziemlich jeder der Software die ich installieren möchte folgende Fehlermeldung:

Das Programm „Adobe Reader Download Manager“ konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: „@<Adobe Reader Download Manager><CarbonLib><CFMPriv_OSServices><>“

In diesem Fall war es eben der Acrobat Reader. Habe das Problem bei so ziemlich jeder Software unabhängig davon das die Installation von Office 2004 und Ilife 05 noch ohne Probleme vorher ging.

Habe schon versucht die Volume-Zugriffsrechte zu reparieren etc. hat aber bis jetzt nicht geholfen.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte??
 
Leg bitte mal einen neuen User mit Admin Rechten an, und guck dann noch mal ob du Software wieder richtig installieren kannst.

MP
 
Nope, leider nicht. habe einfach einen neuen user mit admin-rechten angelegt aber der fehler bleibt identisch. Bin ratlos....
 
dachief schrieb:
Nope, leider nicht. habe einfach einen neuen user mit admin-rechten angelegt aber der fehler bleibt identisch. Bin ratlos....

Ich würde in diesem Fall die Partition völlig löschen (geht ja nur völlig..:D) damit keine Überreste mehr vom alten System vorhanden sind

Dann nochmals neu installieren...

Ist ja in deinem Fall egal..;)
 
Ok, danke für die Antworten, haben zwar nicht geholfen aber versuchen kann man es ja. Habe mich dann doch dazu entschlossen alles neu zu installieren. Nach der Installation hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielleicht hat das ibook sich bei der installation mit meinen änderungen schwer getan, obwohl ich nur einige sprachen und ein paar druckertreiber ausgelassen habe.
 
Zurück
Oben Unten