Hilfe, kann keine DIVX Filme schauen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mbw123, 19.11.2004.

  1. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin seit einer Woche nun sehr stoltzer Bestitzer eines iBooks G4 1,33 und verstehe zwar noch nicht alles am Apfel, aber bin bisher sehr begeistert. Eins macht mir allerdings Sorgen. Ich wollte vorgestern einen Divx Film gucken und QuickTime läßt mich nicht. Habe das aktuellste Quicktime runtergelanden und noch ein Divx Codec, aber es kommt immer die Fehlermeldung. Lese-oder Schreibfehler.... oder so ähnlich.

    Wer kann mir helfen, wie kann ich dieses Problem beheben? Brauche ich einen seperaten Divx Player? Wenn ja, hat jemand einen guten Tipp mit Downloadlink evtl?


    Vielen Dank vorab!

    mbw123
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo und willkommen an board :)

    versuchs mal mit VLC -> gibt es hier

    ww
    PS: ich verschieb das mal ins multimedia forum ;)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Probier mal VLC.
    Das frisst fast alles. Ist auch noch freeware! ;)

    http://www.videolan.org/


    Edit:
    Ooops, WW schnell wie ein geölter Blitz! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2004
  4. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    ich kann auch mPlayer empfehlen, der ist von der bedienung meiner meinung nach noch besser.
    ich verwende aber auch beides (VLC & mPlayer), alternierend :)
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.065
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi,

    hattest hier mal geguckt?
    *klick*
     
  6. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hi,

    bi divx.com war ich schon und hab auch den codec runtergeladen und bin bei der Installation gescheitert. Wollte dann die Installationsanleitung runterladen, was mich dann in den Wahnsinn getrieben hat, da das Teil eine .exe Datei war. Dann war ich müde und hab keinen Film geguckt. ich probiers mal mit dem oben angegebenen Link.

    laufen VideoCDs gar nicht unter QuickTime?

    Oder besser was hätte ich bei der Installation des Divx codecs anders machen sollen als einfach zu installieren?? hatte dann ein Icon aufm Desktop, mit dem konnte ich die Installtion starten. Nach der Installation ein anderes Icon, dass mich aber wieder in das selbe Install Menü geführt hat!

    Danke nochmal!
    mbw123
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    nach meinem wissen nicht.

    ww
     
  8. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Das Forum macht echt Laune, wenn man in der Geschwindigkeit, quasi realtime Antworten auf Anfängerprobleme bekommt! Super! Weiter so!
    So macht mir meine Kiste noch mehr Spaß als eh schon!

    Danke!
     
  9. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    So, hab das VLC jetzt installiert. Beim zweiten Download war dann auch der Fehler, dass die Installdatei nicht aufging auch weg!

    hab leider keine CD hier in der Uni, aber ich hoffe, dass meine Filmprobleme dank euch behoben sind!

    Gruß an alle Helfer!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen