Hilfe, kann keine DIVX Filme schauen

mbw123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich bin seit einer Woche nun sehr stoltzer Bestitzer eines iBooks G4 1,33 und verstehe zwar noch nicht alles am Apfel, aber bin bisher sehr begeistert. Eins macht mir allerdings Sorgen. Ich wollte vorgestern einen Divx Film gucken und QuickTime läßt mich nicht. Habe das aktuellste Quicktime runtergelanden und noch ein Divx Codec, aber es kommt immer die Fehlermeldung. Lese-oder Schreibfehler.... oder so ähnlich.

Wer kann mir helfen, wie kann ich dieses Problem beheben? Brauche ich einen seperaten Divx Player? Wenn ja, hat jemand einen guten Tipp mit Downloadlink evtl?


Vielen Dank vorab!

mbw123
 
hallo und willkommen an board :)

versuchs mal mit VLC -> gibt es hier

ww
PS: ich verschieb das mal ins multimedia forum ;)
 
Probier mal VLC.
Das frisst fast alles. Ist auch noch freeware! ;)

http://www.videolan.org/


Edit:
Ooops, WW schnell wie ein geölter Blitz! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch mPlayer empfehlen, der ist von der bedienung meiner meinung nach noch besser.
ich verwende aber auch beides (VLC & mPlayer), alternierend :)
 
Hi,

bi divx.com war ich schon und hab auch den codec runtergeladen und bin bei der Installation gescheitert. Wollte dann die Installationsanleitung runterladen, was mich dann in den Wahnsinn getrieben hat, da das Teil eine .exe Datei war. Dann war ich müde und hab keinen Film geguckt. ich probiers mal mit dem oben angegebenen Link.

laufen VideoCDs gar nicht unter QuickTime?

Oder besser was hätte ich bei der Installation des Divx codecs anders machen sollen als einfach zu installieren?? hatte dann ein Icon aufm Desktop, mit dem konnte ich die Installtion starten. Nach der Installation ein anderes Icon, dass mich aber wieder in das selbe Install Menü geführt hat!

Danke nochmal!
mbw123
 
Das Forum macht echt Laune, wenn man in der Geschwindigkeit, quasi realtime Antworten auf Anfängerprobleme bekommt! Super! Weiter so!
So macht mir meine Kiste noch mehr Spaß als eh schon!

Danke!
 
So, hab das VLC jetzt installiert. Beim zweiten Download war dann auch der Fehler, dass die Installdatei nicht aufging auch weg!

hab leider keine CD hier in der Uni, aber ich hoffe, dass meine Filmprobleme dank euch behoben sind!

Gruß an alle Helfer!
 
Zurück
Oben Unten