Hilfe! Kann keine Dateien (ausser iphone) importieren

Ich sitze jetz hier im büro an einem Windows Computer und kenne mich leider mit FCPX nicht wirklich aus. Wenn ich an meinen Macs Filme von meiner Sony Kamera (AVCHD Format) in iMovie importiere, dann lege ich die SD Karte in den SD Karten Slot, starte iMovie, starte ein neues Projekt und gehe über Medien improtieren auf die SD Karte und importiere den Clip, den ich verwenden will, Das klappt eigentlich immer, auch unzter High Sierra. Wenn es bei Dir nicht klappt, läuft irgendetwas falsch. Das kann verschiedene Ursachen haben, entweder sind die Daten auf der SD Karte nicht in Ordnung oder es läuft beim Import was falsch.

Was mich wundert, ist dass bei den Meldungen, die Du hier postest, immer das Quicktime Symbol auftaucht.

Die Clips scheinen auch extrem kurz zu sein.

Probiere es doch noch einmal wie von mir beschrieben mit einer weiteren, etwas länegeren Testaufnahme sowohl mit iMovie als auch mit FCPX. Denn wie gesagt, wenn die Clips in AVCHD und nicht in einem Container wie BDVM vorliegen, müssen sowohl iMovie als auch FCPX sie erkennen und importieren können. Wenn sie jedoch in einem Contaimer liegen musst Du sie erst da herausholen und einzeln abspeichern, ehe Du sie importieren kannst. Mehr kann ich so im Moment auch nicht dazu sagen.
 
Ich sitze jetz hier im büro an einem Windows Computer und kenne mich leider mit FCPX nicht wirklich aus. Wenn ich an meinen Macs Filme von meiner Sony Kamera (AVCHD Format) in iMovie importiere, dann lege ich die SD Karte in den SD Karten Slot, starte iMovie, starte ein neues Projekt und gehe über Medien improtieren auf die SD Karte und importiere den Clip, den ich verwenden will, Das klappt eigentlich immer, auch unzter High Sierra. Wenn es bei Dir nicht klappt, läuft irgendetwas falsch. Das kann verschiedene Ursachen haben, entweder sind die Daten auf der SD Karte nicht in Ordnung oder es läuft beim Import was falsch.

Ja so kenn ich es auch, siehe Foto. Eine längere Aufnahme. Nach ca. 5 Min. hat sich das kleine Törtchen nicht einen Millimeter bewegt.

Ich mach jetzt mal Folgendes: Da ja meine Gopro-Files tadellos importiert wurden, werde ich mit der Speicherkarte bzw. mit dem Camcorder
am Wochenende an einen Mac gehen, wo noch kein High Sierra drauf ist. Dort werde ich versuchen, die Dateien zu importieren.
Wenn das klappt, dann sollte alles klar sein. Ich werde berichten.

Danke an alle erstmal, dass ihr so viel Zeit und Mühe aufgewendet habt um mir zu helfen.
 

Anhänge

  • FCPX.jpg
    FCPX.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,
ich wollte mich ja zu dem Thema nochmal melden, hab es tatsächlich gelöst.
Es lag an der Speicherkarte bzw. der Formatierung. Habe am Wochenende alles Mögliche probiert:
Ein anderer Mac, Probeaufnahmen mit einer anderen Cam, nichts hat geklappt. Tja und dann kam jemand auf die Idee, einfach mal die Karte neu zu formatieren. Das hab ich dann mit der Cam gemacht. Nun klappt der Import wieder. Bin sehr zufrieden, dachte schon ich muss ne neue Cam kaufen. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben.
LG und ein schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten