hilfe - kann in safari auf macuser.de die themen-optionen nicht öffnen...

wonder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
ahoi und guten abend community,

kleines problem - kann seit heute nachmittag in safari bestimmte sachen, wie z.b. die themen-optienen von macuser.de zum themen-abo nicht mehr aufrufen.
mit freuerfuchs geht es ohne probleme...

was muß ich tun?
habe schon mit onyx caches gelöscht etc. neu gestartet (als geswitchter ex windows-user verspricht man sich davon immer noch hoffnung...)

außerdem verweigert sich safari der eingabe von smilies... :(
(wie gut, wenn man da von einigen die tastenkombinationen kennt :D )

kann mir jemand weiterhelfen?

besten dank im voraus,
gruß
w
 

wonder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
Nachtrag

keines der folgenden felder funktioniert:

Themen-Optionen
Thema durchsuchen
Thema bewerten

unter firefox und ie 5.2 kein problem
habe cron jobs ausgeführt,
caches geleert
neu gestartet (ex windoof user...)

habt ihr noch weitere vorschläge?

gruß
w
 
R

RETRAX

Versuche mal im Safari Pulldown Menü die Caches zu löschen.

Wenn das nichts bringt, lösche mal die .plist von Safari.


Gruss

Retrax
 

eMac_man

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Safari zurücksetzen

Vielleicht bringt es auch etwas, Safari zurückzusetzen. Versuchen würde ich es.
Gruss
eMac_man
 

wonder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
RETRAX schrieb:
Versuche mal im Safari Pulldown Menü die Caches zu löschen.

Wenn das nichts bringt, lösche mal die .plist von Safari.
ahoi retrax - erstmal: schön daß du wieder da bist - sah dich zwischendurch "banned"

caches habe ich gelöscht - nix

wo finde ich die . plist ?


eMac_man schrieb:
Vielleicht bringt es auch etwas, Safari zurückzusetzen.
"safari zurücksetzen" hat auch nix gebracht :(
trotzdem danke für den tip!


gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RETRAX

Im Finder nach Safari suchen lassen. Da erscheint dann auch die .plist Datei.

Hast du irgendwelche Safari Erweiterungen wie Saft oder ähnliches installiert?


Gruss

Retrax
 

wonder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
RETRAX schrieb:
Im Finder nach Safari suchen lassen. Da erscheint dann auch die .plist Datei.
schon passiert ;)
ist es die:

com.apple.Safari.plist

habe safari enhancer installiert, brauche ich aber eigentlich nicht mehr - kann onyx auch - und besser...

soll/muß ich se vorher entfernen / deinstallieren?
bzw. weitere .plist dateien löschen?

was passiert wenn ich die lösche? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RETRAX

Ja, die ist es. Löschen.

Und den Safari Enhancer und alles was dazugehört am besten gleich mit.

Hast du evtl. mal bei Systemupdates Safari nebenher laufen lassen?


Gruss

Retrax
 

wonder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
thx a lot!

RETRAX schrieb:
Ja, die ist es. Löschen.
Und den Safari Enhancer und alles was dazugehört am besten gleich mit.
ich danke dir!!!

das liebe ich an dieser community - schnelle kompetente hilfe!
maybe kann ich es mal wieder gutmachen!
danke nochmal,
gruß
w



p.s. kurz nachdem ich dieses posting geschrieben habe und meine einstellungen vorgenommen habe, ging´s wieder nicht :(
dann plötzlich schmiert safari ab 1.2.4 (v125.12) - mac os x 10.3.7

also nochmal - .plist dateien von safari gelöscht und siehe da, wieder ging´s - änderungen vom letzten mal rekapituliert... hmmm
könnte es an der aktivierung von java script liegen?
ist das ein java element?
vom ie bei win ist man ja (gebranntes kind) gewohnt alles zu deaktivieren was geht.
nun tut es auf jeden fall wieder - mein safari - allerdings sind java und java script aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RETRAX

Ja die Smileys und so hier sind schon Java Script Geschichte. Das muss angeschaltet sein :)


Gruss

Retrax
 

wonder

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
5.371
...es ist viel passiert

RETRAX schrieb:
Also funktioniert es jetzt wieder?
siehe nachtrag - posting oberhalb - fyi

aber ja :) es tut wieder - würde es nur gerne verstehen was der auslöser gewesen ist - maybe hat es alles nichts mit java zu tun - zufall...

des weiteren - große freude funktioniert nun auch das acrobat 7 plugin - ohne daß ich irgendetwas geändert hätte (außer dem löschen der .plist dateien und dem enhancer) - that´s cool man...

sah gerade den sat1-ball und hörte die platte knarren - bei win ein typischen zeichen für... gleich wird´s blau :D

gruß

w