Hilfe KabelBW-Internet und AirPort Extreme wie geht das??

I

iBarbaros

Hallo zusammen,

Nach sehr sehr lange zeit habe ich heute mein KabelBW - Internet Anschluss erhalten.

Jetzt wollte ich diesen Kabelmodem an AirPort Extreme anschliessen hat auch ohne Probleme geklappt nur bekomme ich keine Verbindung zum Internet ich habe auch keine Zugangsdaten wo eintippen kann beim KabelBW geht es irgend wie automatisch nur bei mir klappt es irgend wie nicht kann mir bitte jemand ein tipp geben wie ich das ding zum laufen bringe.

Danke
iBarbaros
 
Hast Du schon das Programm

Programme -> Dienstprogramme -> AirPort Admin. Dienstprogramm

benutzt?

Da kannst Du erst einmal die Airport Extreme Station konfigurieren (u.a. auch Deine Zugangsdaten Deines Providers)
 
@hanselars,

das kenne ich ;-)

nur ist die frage wie sehen die KabelBW APExtreme einstellungen wo muss ein haken sein und Zugangsdaten gibt es bei KabelBW auch nicht.
 
habe wohl nicht so ganz richtig gelesen...
Hast Du denn Verbindung zum Internet, wenn Du das Modem mit Strippe mit Deinem Mac verbindest?
 
wenn ich mein mac über netzwerkkabel verbinde geht es nicht aber ich habe es gesehen das es geht der KabelBW mensch hat sein windows rechner angeschlossen und es ging alles wie gesagt ich habe auch keine zugangsdaten wie beim T-Online gibt es eine option unter OSX wo man sagen kann Automatisch verbinden?
 
Wie sind denn deine Einstellungen iBarbardos... Ich habe auch Internet per TV-Kabel und Kabelmodem, jedoch ohne Airport Station und das funktioniert eigentlich reibungslos...
 

Anhänge

  • DHCP1.jpg
    DHCP1.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 179
@Tobfun,

danke für das bild! werde nachher es mal mit meine einstellungen vergleichen und gleich testen.
 
Kein Problem... Achso, hast du denn die MAC-Adresse (Netzwerkkarten-Adresse) deinem Kabel-Anbieter mitgeteilt. Bei mir war es jedenfalls so, dass das Internet erst freigeschaltet wird, wenn entsprechend die MAC-Adresse dem Kabel-Anbieter bekannt ist... Ich lasse mir auch nur die IP über den DHCP-Server liefern, da ich keine feste IP genommen habe. Im Fall, dass du eine feste IP hast, musst du die natürlich dort auch eintragen...

Viel Glück beim Einstellen des Computers. ;)
 
die MAC adresse von Rechner oder Kabelmodem wenn du nämlich Kabelmodem meinst der Techniker hat die Adresse gestern schon mitgenommen.
 
Ich meine die MAC-Adresse des Computers bzw. der Ethernet-Karte... Das Kabelmodem wurde von dem Dienstanbieter (Kabelnetzbetreiber) kostenfrei zur Verfügung gestellt...

Diese kannst du bei den Syystemeinstellungen ermitteln. Siehe Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bin zu blöd... Das mit dem Bild hat nicht geklappt...
 
Hi,

hab nach3 Monaten heute auch meinen anschluss bekommen.

Hat auch erstmal nicht funktioniert.

Es ist aber definitiv nix von wegen MAC-Adresse o.ä.

Einfach mal das Modem aus- und wieder einstecken. Dann gehts wahrscheinlich.
 
Ruf doch einfach mal die Hotline an.....
 
habe wohl nicht so ganz richtig gelesen...
Ka Wunder, ist ja auch schwer zu lesen.. :D

Wenn Du über Funk surfen willst und die MAC-Adresse dem Anbieter mitgeteilt werden muß, mußt Du natürlich die MAC-Adresse der Airport Express mitteilen. Steht auf dem Gerät.

Man beachte bitte die zahlreichen Beistriche und gezielte Platzierung des Punktes zur Trennung der beiden Sätze in obigem perfekt formulierten Absatz. :D

No.
 
Wenn du dem Kabelmodem Strom gibst, merkt es sich die MAC-Adresse von der gerade angesteckten Basisstation/Netzwerkkarte/whatever. D.h. wenn du ein neues Gerät wie die Basisstation einsteckst, solltest du auch das Modem resetten. In dem Airport Admin-Dienstprogramm stellst du dann ein daß sich die Basisstation eine IP per DHCP holen soll. Einen Login gibt es nicht bei KabelBW.
 
Zurück
Oben Unten