Hilfe, jpg ist zu gross

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Ich wollte mir nun auch einen Avatar basteln.

Ich habe Photoshop Elements 2.0.

Mein Bild ist 64x64 Pixel gross, und wenn ich im PS Speichern unter jpg wähle, dann wird das Bild immer grösser als 8kB! Ich hab mir auch mal einen Avatar eines anderen Benutzers runtergeladen, der war 4kB gross. Hab ihn dann mit PS geöffnet, und das machte über 17kB draus! Warum ist das so? Für Web optimieren kann ich nicht auswählen.

Danke für eure Hilfe.

stadtkind
 
Speicher es mal unter für *WEB speichern* und gib die gewünschte Dateigröße ein.
 
@ Klaus:

Danke für deine Antwort, doch wie ich schon geschrieben habe:

Für Web optimieren kann ich nicht auswählen

...ist es bei mir grau, nicht schwarz!
 
Speicher es irgendwie und benutze dann zB. GraphicConverter um es auf weniger als 8K zu bekommen.
 
hallo,

unter "Dateien verarbeiten" sind bei Photoshop i.d.R. die Optionen Symbol, Macintosh- und Windows-Miniatur aktiviert.
Falls es unter PS-Elements diese Optionen auch gibt, solltest Du sie deaktivieren und bei einer kleinen bis mittleren Jpg-Kompressionsstufe sollten Deine Dateien merklich kleiner werden.
G., S.
 
Original geschrieben von aska
Speicher es irgendwie und benutze dann zB. GraphicConverter um es auf weniger als 8K zu bekommen.
 
...oder öffne es in Vorschau und setze beim Exportieren als .jpg die Qualität so weit runter bis es passt.
 
@stadtkind
Sorry, da hab ich wohl mein Brille nicht richtig geputzt gehabt:cool:
 
Jetzt hat es geklappt!

:D

Für Web speichern konnte ich plötzlich wieder auswählen, dafür sind viele andere Felder grau, aber es geht!

Danke euch allen.
 
Zurück
Oben Unten