1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Hilfe, jpg ist zu gross

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von stadtkind, 14.02.2004.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Hallo

    Ich wollte mir nun auch einen Avatar basteln.

    Ich habe Photoshop Elements 2.0.

    Mein Bild ist 64x64 Pixel gross, und wenn ich im PS Speichern unter jpg wähle, dann wird das Bild immer grösser als 8kB! Ich hab mir auch mal einen Avatar eines anderen Benutzers runtergeladen, der war 4kB gross. Hab ihn dann mit PS geöffnet, und das machte über 17kB draus! Warum ist das so? Für Web optimieren kann ich nicht auswählen.

    Danke für eure Hilfe.

    stadtkind
     
  2. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Speicher es mal unter für *WEB speichern* und gib die gewünschte Dateigröße ein.
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    @ Klaus:

    Danke für deine Antwort, doch wie ich schon geschrieben habe:

    ...ist es bei mir grau, nicht schwarz!
     
  4. aska

    aska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Speicher es irgendwie und benutze dann zB. GraphicConverter um es auf weniger als 8K zu bekommen.
     
  5. Sinalco

    Sinalco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    unter "Dateien verarbeiten" sind bei Photoshop i.d.R. die Optionen Symbol, Macintosh- und Windows-Miniatur aktiviert.
    Falls es unter PS-Elements diese Optionen auch gibt, solltest Du sie deaktivieren und bei einer kleinen bis mittleren Jpg-Kompressionsstufe sollten Deine Dateien merklich kleiner werden.
    G., S.
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    ...oder öffne es in Vorschau und setze beim Exportieren als .jpg die Qualität so weit runter bis es passt.
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    @stadtkind
    Sorry, da hab ich wohl mein Brille nicht richtig geputzt gehabt:cool:
     
  8. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    11
    Jetzt hat es geklappt!

    :D

    Für Web speichern konnte ich plötzlich wieder auswählen, dafür sind viele andere Felder grau, aber es geht!

    Danke euch allen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen