Hilfe! iview media pro: wo sind die Kataloge?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Folgendes problem: Habe mein iBook komplett neu formatiert und eingerichtet. Ich scpiele nun von meinem sicherungs .dmg, dass ich auf dem book meiner Freundin habe sukzessive meine alten Daten auf meinen frischen rechner (weil ich für ein gescheites backup zu doof war, und weil ich das ganze jetzt auch etwas von Altlasten befreien will). geht auch alles ganz gut bisher.

AUSSER:
Mein iViewMediaPro 3.0.1 findet seine Kataloge nicht. Ich kann wohl über "Ablage - Benutzte Kataloge öffnen" meine alten Kataloge sehen, wenn ich aber versuche einen zu öffnen, bekomme ich die Meldung (siehe screenshot)
nun weiss ich nicht rtecht weiter, nicht wo suchen...
Ich hoffe SEHR, jemand wess eine Lösung, denn die ganzen Tags noch mal vergeben wäre wohl ein Job für die Semesterferien...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Grüsse!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,2 KB · Aufrufe: 130
Hab iView nicht, vermute aber das die Kataloge nur Zusammenfassungen diener Bilddaten sind, die Originale liegen z.B. im Ordner Fotos und wenn du einen Katalog erstellt kreiert iView kleine Tumbnails und verweist auf die OriginalDateien im Ordner z.B. FOTOs. Jetzt nach dem Backup ist der Pfad zu den Originaldateien vielleich/bestimmt ein anderer und da sucht iView dann vergeblich, ich hoffe du hast die Originale noch.Ob die Kataloge so noch zu gebrauchen sind????
 
Hi,
suche doch mal in Deinem Sicherungs .img nach der Datei Fotoarchiv.ivc, dies ist die eigentliche Katalogdatei. Das, was unter Benutzte Kataloge steht, ist nur ein Alias. Diese .ivc-Datei musst Du auf Deine neue Installation schieben (Standard war glaube ich User>Dokumente) und dann kannst Du IView sagen, wo sie ist
Grüße, mg
 
marshallgrobi schrieb:
Hi,
suche doch mal in Deinem Sicherungs .img nach der Datei Fotoarchiv.ivc, dies ist die eigentliche Katalogdatei. Das, was unter Benutzte Kataloge steht, ist nur ein Alias. Diese .ivc-Datei musst Du auf Deine neue Installation schieben (Standard war glaube ich User>Dokumente) und dann kannst Du IView sagen, wo sie ist
Grüße, mg

Tja, da sollten sie sein, da gehören sie auch hin. Da waren sie auch!! Aber auf meinem .dmg sind sie nicht!! Das gibt's doch gar nicht. ich dachte ein .dmg ist ein exactes Abbild der ganzen Sache :mad:
 
1. Hast du jetzt die Bilder extra gespeicher oder nur die Kataloge?
2. Du musst mal die Suche benutzen um deine Kataloge zu suche, iView weiß nur wo sie vor der Formatierung lagen
 
janpi3 schrieb:
1. Hast du jetzt die Bilder extra gespeicher oder nur die Kataloge?
2. Du musst mal die Suche benutzen um deine Kataloge zu suche, iView weiß nur wo sie vor der Formatierung lagen

1. Die bilder sind jetzt da, woe sie vorher auch waren. Habe sie aus dem .dmg wieder in meinen Bilder-Ordner kopiert, genau, wie gehabt. Und ich hab von meiner gesamten Platte ein .dmg gemacht, kompletement mit allen Bildern Programmen, einfach allem. Und nu sind die Ktaloge futsch.

2. Klar hab ich die Suche schon benutzt, rauf und runter. Auf meinem .dmg ist im Dokumentenordner und sonst auch nirgendwo ein Ordner mit namen "iView Kataloge", noch sind da irgendwo .ivc dateien. Aber die waren auf meiner originalen Platte drauf, ganz ohne Frage, hab ich ja dauern mit gearbeitet. Das kann doch alles nicht sein!?
 
thegermanguy schrieb:
2. Klar hab ich die Suche schon benutzt, rauf und runter. Auf meinem .dmg ist im Dokumentenordner und sonst auch nirgendwo ein Ordner mit namen "iView Kataloge", noch sind da irgendwo .ivc dateien. Aber die waren auf meiner originalen Platte drauf, ganz ohne Frage, hab ich ja dauern mit gearbeitet. Das kann doch alles nicht sein!?
eingetlich müssen die da sein, hast du denn auch schon mal nach einem spezifischen Katalog gesucht?

Denn normalerweise gibt es ja keinen iView Ordner.
 
janpi3 schrieb:
eingetlich müssen die da sein, hast du denn auch schon mal nach einem spezifischen Katalog gesucht?

Denn normalerweise gibt es ja keinen iView Ordner.

Ja, klar, hab ich. Es ist einfach nix da. Das bedeutet jetzt TAGE Arbeit. Ich drah bald durch...
 
thegermanguy schrieb:
Ja, klar, hab ich. Es ist einfach nix da. Das bedeutet jetzt TAGE Arbeit. Ich drah bald durch...
Hast du denn schon mal den Katalog finder benutzt?
 
janpi3 schrieb:
Hast du denn schon mal den Katalog finder benutzt?

Ich hab bis jetzt mit Spotlight gesucht. was ist denn der katalog finder? Ich muss jetzt übrigens leider dringend weg. Melde mich später wieder. ich hoffe SEHR, wir kriegen das noch hin. Bis später!
 
iView Media
Ablage>Benutzte Kataloge>Katalogfinder
 
janpi3 schrieb:
iView Media
Ablage>Benutzte Kataloge>Katalogfinder

Suche klappt. Ergebnis: null. Es sind keine Kataloge auf dem .dmg vorhanden. Ich glaube, ich muss mich damit abfinden, dass die weg sind. Mir ist immer noch völlig rätselhaft, wie das gehen kann...
 
Tja also wenn der Katalogfinder nichts findet, würd ich sagen du hast einfach mal die Arschkarte gezogen.
 
Wenn's Dich tröstet: Ging mir auch so! iView Media Pro 3 ist noch total buggy!!!
 
applecookie schrieb:
Wenn's Dich tröstet: Ging mir auch so! iView Media Pro 3 ist noch total buggy!!!
Hä wi issne das bitte buggy?
 
@janpie

Bei mir traten auf:

- konnte Kataloge von iView Media Pro 2.6.4 teilweise nicht öffnen (waren aber intakt, 2.6.4 konnte es)
- Fenster mit der Möglichkeit, Bilder neu zu formatieren / Auflösung zu ändern werden nicht vollständig angezeigt (abgeschnitten incl. Buttons)
- Das Drehen von JPGs funktioniert erst nach dem zweiten oder dritten Versuch und dann oft falsch (also 60 statt 90 Grad oder ähnl.)
- stürzt häufiger ab
- die Beschriftungen im Katalog zu den einzelnen Feldern werden z.T. nicht vollständig angezeigt / Felder werden bei nicht geänderten Schriftattributen nicht gleich angezeigt, wie in 2.6.4.

etc.

siehe auch

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124571

Habs inzwischen (nachdem das offenbar auch andere tun) zurückgegeben und mir mein Geld fürs Update wiedergeholt.

Bleibe bei 2.6.4.

Frank
 
Hmmmm...

Also ich habe bisher an 3.0.1 nichts auszusetzen. Ich hatte auf meinem alten System auch beide Versionen parallel laufen, weil ich von all den Bugs gelesen hatte...

Und ich weiss nicht ob es ein iView bug ist, wenn das Dienstprogramm aus welchen Gründen auch immer die .ivc nicht sichert. Das sind doch Dateien, wie alle anderen auch, ein image sollte einfach ein image sein, egal von was. Oder nicht?
 
Also ich hatte bis jetzt noch nicht ein einziges Problem mit iView 3.0 (auch Umstieg von 2.6.4).
Sehr seltsam.
Hast du schon mal alle Rechte reparieren lassen?
 
Jo hab ich. Ich hatte auch den Service von application systems angemailt und die wußten von den Problem... taten sie aber als Herstellerproblem der angeschl. Kameras ab. Kruder geht es nicht!
 
applecookie schrieb:
Habs inzwischen (nachdem das offenbar auch andere tun) zurückgegeben und mir mein Geld fürs Update wiedergeholt.

Bleibe bei 2.6.4.

Frank
Hm naja vielleicht bringen sie nochmal ein Update der das Problem behebt und so groß war der Vorteil gegenüber der 2 Version auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten