Hilfe: iTunes-Steuerung & Tastatur spinnt!?!?!?

D

DocWolli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich will neben meiner Arbeit Musik via iTunes im Hintergrund hören. Jetzt setze mit jedem Betätigen der Return-Taste (in jeder beliebigen Anwendung) iTunes in Pause, oder mit den normalen Pfeiltasten wähle ich ungewollt das nächste Lied aus der Wiedergabeliste aus.
Das Löschen des PR-Rams hat nichts gebracht!

Hat jemand ne Idee? Danke im voraus!

Schönen Gruss aus Berlin

DocWolli

PS: hab ne Alu-Tastatur!
 
hast du vielleicht ein programm ala sizzlingkeys oder gimmesomtune installiert? mit denen kann man itunes mac os weit steuern ... (systemsteuerung nachschauen oder ob in da leiste oben ein symbole ist, dass du nicht zu ordnen kannst)
 
im PRAM stehen hardwarenahe Parameter, die der Rechner zum initialisieren von Hardwarekomponenten vorm Laden des Betriebssystems benoetigt. Wie bringst du das mit einem Fehlverhalten von iTunes in Verbindung :kopfkratz:
 
im PRAM stehen hardwarenahe Parameter, die der Rechner zum initialisieren von Hardwarekomponenten vorm Laden des Betriebssystems benoetigt. Wie bringst du das mit einem Fehlverhalten von iTunes in Verbindung :kopfkratz:

da es von vielen macuser als eins der paar allerheilmittel betrachtet wird ... sowie das rechte reparieren usw. die leute denken da net nach, sondern machen es einfach.
 
da es von vielen macuser als eins der paar allerheilmittel betrachtet wird ... sowie das rechte reparieren usw. die leute denken da net nach, sondern machen es einfach.

... "riiiichtisch!" ...hat aber weniger mit "nicht nachdenken" zu tun, sondern mehr mit "keine Ahnung" haben... bin aber auch nur ein Otto-Normal-Anwender!!! - aber zurück zum Thema:

Ich hatte vor kurzem noch "AppelTV4Mac" auf dem Rechner! - (http://www.macgeekblog.com/blog/archive/2008/03/13/atv4mac-1-2-available.html) - aber wieder gelöscht, da nicht Leo geeignet. Die Steuerung habe ich mit dem zugehörigen Script wieder deinstalliert... hat aber anscheinend nicht wirklich geklappt...

Hat jemand ne Ahnung, wie man das jetzt wieder hinbekommt???

Danke! Doc
 
kenn mich mit dem teil nicht aus, aber ich hab mir mal was zusammen gereihmt ...

das steht in der readme zu der keyboard extension, die die shortcuts verwaltet ...
1) Copy the kext file into /System/Library/Extensions/

2) Open up a terminal and enter 'cd /System/Library/Extensions/'

3) Enter the following:
'sudo chown -R root:wheel IRKeyboardEmu.kext/'
'sudo chmod 755 IRKeyboardEmu.kext/'

5) Just to be safe enter:
'sudo diskutil repairPermissions /'

9) Reboot and enjoy!
im grunde sollte es reichen, die IRKeyboardEmu.kext zu löschen und neu zu starten ... ich geb aber keine garantie, dass es funkt.
 
Danke, hat funktioniert! Ehrfurcht und Respekt vor geballter Fachkompetenz!!! Danke, Arona!

Doc (ein Otto-Normal-Anwender)
 
Danke, hat funktioniert! Ehrfurcht und Respekt vor geballter Fachkompetenz!!! Danke, Arona!

Doc (ein Otto-Normal-Anwender)

fachkompetenz ... hm, wuerde eher sagen, dass ich n kleiner tüftler bin, der sich schon mitn appletv auseinander gesetzt hat, der noch dazu readmes lesen kann :D

ps: für solche sachen gibs nen danke button (ohne jetzt aufdringlich zu sein oder so)
 
Zurück
Oben Unten