Hilfe: iTunes-Steuerung & Tastatur spinnt!?!?!?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von DocWolli, 07.04.2008.

  1. DocWolli

    DocWolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Hallo Leute,

    ich will neben meiner Arbeit Musik via iTunes im Hintergrund hören. Jetzt setze mit jedem Betätigen der Return-Taste (in jeder beliebigen Anwendung) iTunes in Pause, oder mit den normalen Pfeiltasten wähle ich ungewollt das nächste Lied aus der Wiedergabeliste aus.
    Das Löschen des PR-Rams hat nichts gebracht!

    Hat jemand ne Idee? Danke im voraus!

    Schönen Gruss aus Berlin

    DocWolli

    PS: hab ne Alu-Tastatur!
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    hast du vielleicht ein programm ala sizzlingkeys oder gimmesomtune installiert? mit denen kann man itunes mac os weit steuern ... (systemsteuerung nachschauen oder ob in da leiste oben ein symbole ist, dass du nicht zu ordnen kannst)
     
  3. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    im PRAM stehen hardwarenahe Parameter, die der Rechner zum initialisieren von Hardwarekomponenten vorm Laden des Betriebssystems benoetigt. Wie bringst du das mit einem Fehlverhalten von iTunes in Verbindung :kopfkratz:
     
  4. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    da es von vielen macuser als eins der paar allerheilmittel betrachtet wird ... sowie das rechte reparieren usw. die leute denken da net nach, sondern machen es einfach.
     
  5. DocWolli

    DocWolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    ... "riiiichtisch!" ...hat aber weniger mit "nicht nachdenken" zu tun, sondern mehr mit "keine Ahnung" haben... bin aber auch nur ein Otto-Normal-Anwender!!! - aber zurück zum Thema:

    Ich hatte vor kurzem noch "AppelTV4Mac" auf dem Rechner! - (http://www.macgeekblog.com/blog/archive/2008/03/13/atv4mac-1-2-available.html) - aber wieder gelöscht, da nicht Leo geeignet. Die Steuerung habe ich mit dem zugehörigen Script wieder deinstalliert... hat aber anscheinend nicht wirklich geklappt...

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das jetzt wieder hinbekommt???

    Danke! Doc
     
  6. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    kenn mich mit dem teil nicht aus, aber ich hab mir mal was zusammen gereihmt ...

    das steht in der readme zu der keyboard extension, die die shortcuts verwaltet ...
    im grunde sollte es reichen, die IRKeyboardEmu.kext zu löschen und neu zu starten ... ich geb aber keine garantie, dass es funkt.
     
  7. DocWolli

    DocWolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Danke, hat funktioniert! Ehrfurcht und Respekt vor geballter Fachkompetenz!!! Danke, Arona!

    Doc (ein Otto-Normal-Anwender)
     
  8. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    fachkompetenz ... hm, wuerde eher sagen, dass ich n kleiner tüftler bin, der sich schon mitn appletv auseinander gesetzt hat, der noch dazu readmes lesen kann :D

    ps: für solche sachen gibs nen danke button (ohne jetzt aufdringlich zu sein oder so)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.