Hilfe, Itunes Mediathek auf einmal vom Macbook gelöscht!!

Hanananah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe!

Hab gestern meine iTunes Mediathek auf meinem iPhone neu sortiert, alles mal gelöscht, und dann erst Alben die nich in der mit der music cloud verfügbar sind vom mac aufs Handy geladen und dann mit cloud synchronisiert. Hat super geklappt.

Als ich jetzt heute mein Macbook aufmache und Musik anmachen will, ist meine komplette Mediathek leer. Meine Hörbuch Sammlung (ca 100 Hörbücher) wird gar nicht mehr angezeigt.
Die Musik Alben und Playlists sind schon noch alle da, nur angeblich nicht runtergeladen und das dümmste: eben die Alben die es nicht in der Cloud gibt sind auch weg und können auch nicht wieder runtergeladen werden!!

Auf der Festplatte steht iTunes leer an, dafür stehen beim System nun 350 Gb die eigentlich gar nicht sein können. Wenn tatsächlich die ganze Mediathek gelöscht wurde, müsste ich jetzt mindestens 350 Gb freien Speicherplatz haben.
Papierkorb ist leer.

Habt ihr irgendeine Idee??
In letzter Zeit spinnt das Macbook manchmal etwas rum, wenn es wegen Akkumangel ausgegangen ist... Kann das damit zusammenhängen?
Und habt ihr irgendeinen Tipp zur Wiederherstellung?
Hab dummerweise kein Backup. Und ein Backup von meiner "offline Musik" nur vor 5 Jahren.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!
Beste Grüße

Bildschirmfoto 2018-06-23 um 13.23.03.png
Bildschirmfoto 2018-06-23 um 13.30.51.png
 
Schon im Finder mit Spotlight die Musikordner gesucht?

BTW... kein Backup > selbst schuld. ;)
 
Schau doch mal mit z.B. DaisyDisk wo dein Speicherplatz abgeblieben ist. Eventuell findest du die Lieder wieder.
 
In letzter Zeit spinnt das Macbook manchmal etwas rum, wenn es wegen Akkumangel ausgegangen ist.
Das spinnt nicht, sondern geht wegen Mangel an Energie aus.
Ein Auto geht auch aus wenn kein Sprit mehr drin ist.
Hab dummerweise kein Backup.
Das wird sich vermutlich in Zukunft ändern, man muss wohl einmal aufs Gesicht fallen um zu realisieren das ein Backup von großer Bedeutung ist.
Und habt ihr irgendeinen Tipp zur Wiederherstellung?
Nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und Bitcruncher
Sind die vielleicht da drin?

Bildschirmfoto 2018-06-23 um 23.20.29.png


.
 
Oder sonstwohin verschoben, warum auch immer. Wenn der freie Speicherplatz nicht größer wurde, spricht das schon dafür, daß die Dateien noch vorhanden sind. Außer vielleicht, wenn der TE High Sierra benutzt, da könnte es vielleicht anders laufen mit der Platzverwaltung. Wissen wir aber halt leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten