Hilfe, Itunes> gelöschter Musikordner

Basti@mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ich glaube ich habe ein kleines Problem!
Ist es möglich einen gelöschten Ordner wiederherzustellen ? :(
Falls es nicht möglich ist den alten Ordner wiederherzustellen!? Wie kann ich den Ordner mit dem Notenschlüssel erzeugen ?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Basti
 
Ordner- Notenschlüssel kopfkratz hä?
 
also Du hast Deinen Musikordner gelöscht? Sehr schlau :rolleyes:

Es gibt schon Programme, die gelöschte Dateien wiederherstellen können. Weiss allerdings nicht wie die heissen, musste das unter OSX noch nie einsetzen. Such mal im Forum oder auf Versiontracker.
Wichtig ist in dem Fall, dass Du ab sofort KEINE Daten mehr auf Deiner HD speicherst, da Du sonst pontentiell wiederherzustellende Dateien überschreiben könntest.

Kommt aber schon etwas drauf an, wieviel da drin war und ob sich der Aufwand, eine Wiederherstellung zu versuchen, überhaupt lohnt. Und eine Garantie das das klappen wird gibt's nicht.
Wie gross war denn Deine Musiksammlung? Kein Backup, oder 'nen iPod, wo alles drauf ist?

Nur um sicher zu gehen: Du hast den Ordner in die Tonne geworfen UND den Papierkorb entleert? Nicht das der am Ende einfach noch in der Tonne.
Sorry die etwas dumme Frage, aber ich hab schon öfter erlebt, das Leute glaubten, sobald sie was in den Papierkorb werfen wär das auch gelöscht... ;)

Den Ordner erzeugst Du einfach neu, indem Du in Deinen Home-Verzeichnis einen neuen Ordner erstellst und ihn Musik nennst. :)

Viel Glück...
 
Oder hast du nur das Alias aus der Seitenleiste gezogen? Dann sollte der Ordner noch in deinem Benutzerordner sein. Einfach wieder in die Leiste ziehen.

BTW: Es gibt so etwas wie ein Backup ...
 
Danke für die schnellen Antworten.
1. Den Papierkorb habe ich entleert, also nicht nur den Ordner dahin verschoben.
2. Wenn ich einen neuen Music Ordner in meinem HOME Verzeichniss erstelle dann hat der leider keinen Notenschlüssel drauf. :/
3. Meine Sammlung war so um die 45 gb gross und es war eine heiden Arbeit die ganzen CD´s einzulesen.
4. Tja Backup... ich dachte eigentlich das ich ein altes backup auf meinem mini habe... :( war leider nicht so. Habe ich wohl mal aus platz gründen gelöscht...
5. So ein Ärger....
6. Hatte eigentlich gehofft. Das es eine Funktion Papierkorb wiederherstellen gibt.

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich sperre mich jetzt erstmal im Schrank ein... oder stelle mich in die Ecke ... Dummheit muss bestraft werden... :/ ;)
 
45 GB ?! Schöne Bescherung... :rolleyes:

Vielleicht machst Du Dich doch mal schlau zum Thema Datenwiederherstellung.
Such mal bei Versiontracker nach "recover data" oder "recover files".
Oder vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Programm zu diesem Zweck?

Machbar ist es schon irgendwie, die Daten sind noch auf der Platte. Zumindest ein Teil der Dateien müsste wiederherstellbar sein. Ausser Du hättest "sicheres entleeren" gewählt... Glaub' ich aber kaum, das hätte bei 45 GB 'ne ganze Weile gedauert... ;)

In der Zwischenzeit die Platte schön in Ruhe lassen!
 
Weisst du was mit dem ordner los ist ?
wg. dem Notenschlüssel ????
 
Ordner-Icon:
Ordner auswählen - mit Apfel-i das Infofenster öffen.
Oben links im Infofenster das kleine Icon kann man anklicken und dann mit Apfel-c bzw. Apfel-v ein Icon kopieren bzw. einsetzten.

Nun brauchst Du halt noch einen Ordner mit dem Schlüssel drauf (z.B. von einem anderen Benutzer-Ordner der anderem Mac. Oder ein Tool zur Erstellung von Icons. Oder irgendwelche Icons aus dem Netz. Oder ...
 
Basti@mac schrieb:
Ich sperre mich jetzt erstmal im Schrank ein... oder stelle mich in die Ecke ... Dummheit muss bestraft werden... :/ ;)

Du Armer, tut mir jetzt echt leid :(

Nun, in Zukunft unbedingt auf aktuelles Backup achten. Es gibt Programme zum wiederherstellen. Disk Warrior oder andere. Das kostet allerdings!
 
Zurück
Oben Unten