Hilfe, ist mein Cinema Display defekt?

M

misanthrop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit heute morgen habe ich an meinem ADC Display 20" einen Verlauf von hell nach dunkel in Kombination mit dem Blinken der Betriebsleuchte (kurz-kurz-lang), das laut der Apple Supportsite auf einen Fehler mit der LCD Beleuchtung hindeutet. Die Stecker habe ich alle rauf und runter geprüft. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich das Display mit einem ADC-->DVI Adapter an einer ATI Radeon 9800 Mac und einem G4 (867 Mhz)betreibe.
Hilfesuchende Grüße:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe, dass das untere Backlight defekt ist... ab zum Support, außer du hast keine Garantie mehr und traust dich an eine eigene Reparatur... ich würd das aber nicht machen...
 
Also Garantie ist leider keine mehr drauf. Allerdings sind meine Kenntnisse der Elektrotechnik nicht so hoch, dass ich an so einem Gerät selber rumschrauben würde. Wie viel kostet denn die Reparatur ungefähr? 100€-200€?
 
Das Ersatzteil ist einigermaßen günstig (vgl. hier, Vorsicht, UK)... das Display muss dafür allerdings komplett zerlegt werden, was mit anschließender Überprüfung bestimmt mind. 2 Stunden in Anspruch nimmt...

wird also eher bei 200 € + liegen :(
 
Da werde ich wohl mal in die Bucht gehen müssen und nach Ersatz Ausschau halten. Weil 200€ für ein ca fünf bis sechs Jahre altes Display ist schon hart. :(
Oder gibt es zu den 36 Pfund Teil auch eine Einbauanleitung?
 
Mal ein Zwischenbericht:
Heute war ich mit dem Gerät bei Cancom. Die sagen, dass es das obere LCD Panel ist und Apple nur einen Komplettaustausch zum Preis von 460€ anbietet. Dafür würde ich eine Art generalüberholtes Acryl Display mit leider schwachen drei Monaten Garantie bekommen. Was meint ihr: Ein LCD Panel aus dem weiten des Web kaufen und einbauen lassen, (der Cancom Techniker hat sich bereit erklärt dies zu tun) oder lieber einen neuen Monitor suchen? Persönlich hänge ich an dem Acryl Display und es wäre eine schwerer Schritt mich von diesem trennen zu müssen. Leider muss auch schnell eine Lösung her, da ich zur Zeit nix Farb/Helligkeitskritisches machen kann. :(
 
Kauf dir lieber eins aus Alu... ist echt schöne rund besser , am besten 30".

Mfg Anton
 
Für Alu spricht spricht natürlich wirklich, dass das Gehäuse im ganzen hochwertiger daherkommt und, dass es wohl noch lange Support dafür geben wird. Aber das 30" Gerät ist mir zu groß. 23" sind aber echt eine Überlegung wert. Mal sehen was Geld und Designverstand sich zu sagen haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten