Hilfe!!! ... ISDN+CallByCall = :(

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Dharro, 14.01.2004.

  1. Dharro

    Dharro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Ich habe ein blödes Problem, mit dem bisher sogar der gesamte Support der Telekom überfragt ist. :(

    Ich habe T-DSL und eine Eumex ISDN-Anlage. Nun wollte ich mich einmal nicht mit DSL sondern mit dem eingebauten 56k-Modem über einen internet-by-call-Anbieter einwählen.
    Ergebnis: Geht nicht!

    Der Anschluß geht eigentlich soweit. DSL klappt wunderbar. Telefonieren funktioniert auch. Nur wenn ich mein ibook an eine TAE-Buchse anschließe, wählt es zwar, die Gegenseite hebt ab, das "Modem-Gepiepe" geht los - aber nichts weiter :(
    An einem anderen (analogen) Anschluß funktioniert das Notebook mit den selben Einstellungen.

    Das gleiche habe ich auch mit einem WinXP-Notebook probiert - gleiches Ergebnis. Das Modemprotokoll zeigt an, daß ein "NO CARRIER" zurückgegeben wurde :confused: :confused:

    Der Anschluß (bzw. die Nebenstelle) ist auch in der ISDN-Anlage auf "Daten-Modem" gestellt. Half auch nix.

    Mittlerweile kenn' ich die Telekom-Support-Nummern fast
    auswändig, habe aber keine Idee mehr, was ich noch versuchen kann...

    Hat von Euch vielleicht noch jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Dharro
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Anlagenproblem

    Einige "ältere" ISDN Anlagen bereiten Probleme, wenn Analogverbindungen (Modem) schneller als 14400 Baud aufgebaut werden.

    Hast Du CALL-BY-CALL Nummern bei der Telekom sperren lassen?

    Ich persönlich sehe die Fehlerquelle mit grosser Wahrscheinlichkeit an Deiner ISDN Anlage.

    Was für ein Baujahr ist es denn?
    Kannst Du ein Firmwareupdate durchführen?

    Schau mal unter http://www.hufenbecher.de/euracom.htm
     
  3. Dharro

    Dharro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Anregungen!

    Werde sie morgen direkt noch einmal in Angriff nehmen - vielleicht hilft's ja... *hoff*

    Gute Nacht,
    Dharro
     
Die Seite wird geladen...