HILFE: iPod-Update hat iPod gekillt ?

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
PROBLEM BEREITS GELÖST!

seit dem ich das Update für den iPod geladen habe, will mein iPod nicht mehr. das Display zeigt gar nichts mehr an. Nicht mal laden geht mehr !!! :(

Hardware:
iBook G4 8oo
iPod 20GB, s/w-Display, mit den 4 Knöpfen oben

Software:
iPod Updater 2006-01-10
iTunes 6.0

Das habe ich gemacht:
1) Das Update über die Aktualisierung gesaugt
2) Er hat beide iPods gefunden
3) Nach dem Hinweis, dass nur ein iPod geupdatet werden kann, habe ich zunächst den jetzt nicht mehr funktionierenden ausgeworfen und abgesteckt
4) den nano upgedatet
5) Das Programm beendet
6) nano neustarten lassen wie verlangt
7) nano ausgeworfen, abgesteckt

8) iPod 20 GB angeschlossen
9) Das Programm via Suche gesucht, gefunden und gestartet
10) Update gestartet

Das ist passiert:
Der Balken beim Update ist eingefroren
Der Bildschirm am 20GB zeigte nichts mehr an

Danach habe ich das Programm, nachdem sich ziemlich lang nichts tat, einfach mit Apfel Q beendet und das hat er mich auch machen lassen

Jetzt findet er ihn auch nicht wenn er angeschlossen ist und anzeigen will er (wie gesagt) auch nichts mehr. Der ist Mausetot!

HEEEELP! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon resettet? Bei meinem wars vor ein paar Tagen ähnlich, keine Reaktion, wurde von iTunes und vom iBook nicht mehr erkannt....alles Mögliche ausprobiert bis ich dann mal in die Bedienungsanleitung geschaut habe...hab ihn dann resettet mit Auswahl(Knopf im Clickwheel) und Play/Pause 6sec gleichzeitig gedrückt halten.
Danach war alles ok.
 
hab kein clickwheel

knopf in der mitte und play 10 sekunden gedrückt
nix :(

alle 4 knöpfe war das resetten bei dieser generation glaub ich...
geht auch nicht...

er wird ja nicht mal mehr geladen bzw. zeigt er es am Display nicht mehr an
 
hast du ihn mit firewire dran? Ansonsten mal mit FireWire anstecken und Strom ran, sonst kann sich die Software nicht installieren, war zumindest bei mir so, sonst musst du ihn an das Netzteil anschließen und loslegen...
 
reset: die mittleren beiden für 10+ sekunden drücken
 
Das Update war garnicht für den iPod s/w ohne ClickWheel gedacht!!!

Nur für die iPod Photo's, Nano, Video, Mini und ClickWheel (Quelle). Du hast also gerade Deinen iPod mit falscher Firmware geladen, kein Wunder das er sich keinen Millimeter mehr bewegt. Versuch doch mal den iPod mit der Software wiederherzustellen...

EDIT: Es sei denn Du hast ihn schon lange nicht mehr upgedatet.
 
Bei dem iPod der 3.Gen (vier Tasten oben und rote Tastenbeleuchtung) ist das Resetten nur durch Drücken der Menu und Play Taste und das mind. 5 sec. lang möglich.

Nur ich frage mich dabei, wieso der iPod allgemein nichts anzeigt, wie du beschrieben hast, wenn er gar nicht startet, dann ist der Reset ja auch unmöglich.

i hope it'll help
 
ich hab das update mittels den FireWire-Kabels gemacht, ja
iBook höngt nicht am stromnetz, hat aber noch genug batterie

hab ihn jetzt direkt ans netzteil gehängt und sowohl deine methode als auch meine nocheinmal probiert

nichts :(

"der ist doud.
ab zu seinen ahnen"
 
oha!

Super!

Es ging! *durchatme

Vielen Dank

(Menü und Play)

Danke Leute! Problem gelöst
 
cordney* schrieb:
Das Update war garnicht für den iPod s/w ohne ClickWheel gedacht!!!

Nur für die iPod Photo's, Nano, Video, Mini und ClickWheel (Quelle). Du hast also gerade Deinen iPod mit falscher Firmware geladen, kein Wunder das er sich keinen Millimeter mehr bewegt. Versuch doch mal den iPod mit der Software wiederherzustellen...

EDIT: Es sei denn Du hast ihn schon lange nicht mehr upgedatet.

EDIT: okay, problem gelöst, sehr gut :)
 
Zurück
Oben Unten