Hilfe !! iPod Nano funxt nicht ...

  1. hallifax01

    hallifax01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Sorry, wenn Ihr diesen Hilferuf schon öfter gehört habt ... aber ich bin momentan psychisch nicht (mehr) in der Lage, alles zum Thema durchzulesen.:o Habe letzten Freitag bei MediaMarkt einen nigelnagelneuen "iPod Nano 2 GB" gekauft. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden ... und da wollte ich halt schon mal vorab ein wenig Music + ein paar Fotos draufladen ...
    Da ich auf meinem G3 bw "nur" OS 9.2.2 laufen habe (+ das auch so bleiben soll) habe ich mich bei allple.com durch die Seiten gewühlt und doch tatsächlich eine iTunes Version gefunden, die auf meinem Mac läuft: iTunes 2.0.4. Nu kommts: Ich hab iTunes installiert > Songs reingeladen > den iPod ausgepackt > mit dem USB Kabel (hinten am G3) angeschlossen + die Akkus 4 h geladen > nach dem Laden (erwartungsvoll) itunes gestartet > nix, nada, nothing!!! > kein iPod erscheint unter "Quelle" :confused: habe alles probiert, neuinstallation etc ... >>> es poppte immer nur ein Fenster auf: "bla bla nicht erkannt ... für Macintosh konfigurieren?" ich denk mir so, mein Mac wird schon wissen was er tut > klick auf "für Macintosh konfigurieren" und ratzfatz der hobel läuft und siehe da, auf meinem desktop erscheint der iPod zwar, aber nun nur als Wechselmedium "ohne Titel" :eek: die Anzeige am iPod selber sagt seit Tagen: "do not disconnect" im Wechsel mit "Mit iTunes wiederherstellen"
    Ich hab die Faxen dicke !!! Kann mir jemand von Euch helfen - hab aber nicht viel Ahnung von den Systemtiefen eines MAC ... oder ist Weihnachten für mich + den iPod gelaufen ...???:( DANKE
     
    hallifax01, 14.12.2006
  2. 4Lix

    4LixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    3.227
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    340
    brauchen die neuen ipods net itunes 7 oder so?
     
    4Lix, 14.12.2006
  3. stussy

    stussyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    Sorry ...

    Die iPods brauchen iTunes 7 oder höher:
    Quelle

    oder hier klicken:
    [​IMG]
     
    stussy, 14.12.2006
  4. hallifax01

    hallifax01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das tatsächlich so is, dass die neuen iPods auschließlich mit iTunes, Vers. 7, laufen, also nur noch unter MAC OS X irgendwas ... dann werd ich heut abend zu MediaMarkt tigern und mein Geld zurück verlangen ...:mad:
    Und wehe, die machen Probleme :mad: :cool: :mad: dann werd ich fuchtig! Wie kommt apple dazu auf die Verpackung lapidar zu schreiben: Für Windows & Mac! ????? Dann müssen sie halt Systemvoraussetzungen draufschreiben, so wie das auf jeder Spiele-CD/DVD auch draufsteht. Dann kann man vor (!) dem Kauf entscheiden, ob mans gebrauchen kann oder nicht ... bin echt sauer ... und das obwohl ich seit über 12 Jahren dem Apples die Treue halte *seufz*
    Gibt`s nicht doch vielleicht noch Hoffnung das Ding zum Laufen zu kriegen ...???
     
    hallifax01, 14.12.2006
  5. stussy

    stussyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    Du könntest den iPod mit einem Windows-PC bespielen.
    Ich weiss, das ist nicht des Rätsels Lösung. :rolleyes:
    Hat der / die Beschenkte denn einen Mac oder einen PC?
     
    stussy, 14.12.2006
  6. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Falls du einen Windows PC hast könntest du es über ihn laufen lassen, dort gibt es ja auch iTunes7.

    Wenn die Voraussetzungen nicht eindeutig genug auf der Verpackung stehen, kannst du es sicherlich ohne Probleme zurück geben. Ärgerliche Sache :(

    Edit: Immer diese Schnellantworter ... stussy war schneller.
     
    tigion, 14.12.2006
  7. goldmusic

    goldmusicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Hoffentlich hast du noch keine Folie zerissen oder so... sonst siehts schlecht aus...
     
    goldmusic, 14.12.2006
  8. hallifax01

    hallifax01 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    der Beschenkte ist mein Sohn (15). der hat zwar einen Windows-PC aber da läuft iTunes 7 auch nicht !!! habs grad ausprobiert, er hat als BS Windows 2000 NT Professional und da brauchts irgendwelche zusatzupdates oder so damit das Programm startet ... und er hat keinen eigenen Internetzugang (ich weiß warum) > Internet läuft nur über meinen Mac ... Es ist zum Haareraufen ... muss ich nun sämtliche Nachbarn abklappern :confused:
     
    hallifax01, 14.12.2006
  9. TenEighty

    TenEightyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst win 2000 service pack 4 oder win xp

    Bei meinem ipod stand noch dick die systemvoraussetzung drauf
     
    TenEighty, 14.12.2006
  10. tigion

    tigionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    48
    Kann man die Zusatzupdates nicht irgendwo bei microsoft.com runterladen? Dann könntest du sie ja auf den PC deines Sohnes draufspielen und iTunes dann auch.
     
    tigion, 14.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe iPod Nano
  1. JohannesSteve
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    929
    KaiAmMac
    10.11.2010
  2. eschte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
  3. joegl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
    Smurf511
    21.06.2008
  4. Naranja
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    466
    Naranja
    01.12.2007
  5. Cin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.472
    bjoernmolter
    07.01.2008