Hilfe! iPod mitgewaschen!

Na, das wäre dann wohl eher der klassische Haftpflicht Fall. Wie gesagt, es gibt, zumindest bei meiner Versicherung, eine Extraklausel für Elektrogeräte zur Hausrat, die auch greift, wenn man sein Gerät selber zerschrotet hat. Im übrigen ist die in erster Linie sinnvoll, weil alle Geräte auch unterwegs gegen Doofheit, Diebstahl und Raub versichert sind. ;)

Oho! Gut zu wissen. :)
 
moin ich bins wieder....ich wollte nochmal fragen wo man dieses wekzeug dafür bekommt um den ipod auseinander zu bauen : http://www.ifixit.com/Guide/iPod/iPod-Nano/Battery-Logic-Board/97/2/Page-1/Rear-Panel
iPod Nano Disassembly: Installing Battery & Logic Board - Removing Rear Panel (page 1/6)
..dann wollte ich noch fragen falls ich die rost stellen finde. wie soll ich die denn am besten weg machen ohne andere sachen zu beschädigen?...
danke für eue unterstützung ;)
 
Hi,
also ich würde ihn sicherlich nicht öffnen, denn dann hast Du wirklich keine Garantie mehr.
Ich hoffe er ist nich auch noch eingegangen und aus dem nano ein micro geworden...?
 
Solltest Du ihn auseinander genommen haben, lege das Board in 99% Isopropanol (Apotheke) für zwei Tage ein. Ab und an reinige das Board mit einem Pinsel. Es werden sich alle Oxidationsstellen lösen......Ich habe auf diese Weise so manche Handys wieder zum laufen gebracht. Es wirkt Wunder!

Viel Erfolg und keine Scheu!
 
Wenn du Zugang zu einem Chemielabor hast, könntest du den iPod auch in einen Exsikator legen, eine Schale Silicagel hinein legen und mit einer Wasserstrahlpumpe die Luft abpumpen. Ist sicher eine schonendere Trocknungsvariante als mit dem Fön.
 
ich hab ihn jetzt auseinander gebaut , aber ich sehe keine roststellen...oder sind die einfach nich zu sehen?
 
Aufmachen ist gut. Da ist ja nicht eine Schraube. Das ist ja praktisch ein Teil. Und was soll das heißen, dass die von Apple böse werden? Kann ja immer mal was kaputt gehen, muss ja keiner wissen, wie da Wasser rein gekommen ist ;-)
__________________
Tipps zum Öffnen gibt es hier

http://www.ifixit.com/Guide/
 
Zurück
Oben Unten