Hilfe!!! iPod hin gefallen nix geht mehr...

toomel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!!!

Ich habe ein ganz dickes Problem
Mein iPod ist mir runter gefallen und nun geht er nicht mehr auch nach Reset tut sich nix. Wenn Kopfhörer an sind hört man lediglich ein kurzes knacken wenn er hoch fahren würde.
Hab ich ev. noch ne chance meine Musik da irgenwie runter zu bekommen?

Wäre für jeden Tipp dankbar:heul:
 
Deine Musik runter zu bekommen? Die ist doch noch in iTunes …*oder etwa nicht :eek: Tja, dann lernst du an dieser Stelle, wie wichtig ein Backup ist.

Festplatte hat wahrscheinlich einen speziellen Stecker, Flash Speicher kann man wahrscheinlich nur schwer rausnehmen. Ich würde das entweder bei einem Support abgeben oder einen baugleichen iPod nehmen und den Speicher umbauen.
 
Tja ob du es glaubst oder nich aber einen Backup hatte ich vor aber hat sich dann wohl erst mal erledigt. Einen Teil der Musik hab ich ja nur leider nicht (natürlich die wichtigen) alle.
Wow da werd ich mir dann mal jemanden suchen der da was von versteht;-)
 
hast du die sicherung beim synchronisieren ausgeschaltet oder einfach iPod an iTunes dran und fertig?
 
Ich darf mal jemanden aus dem Forum zitieren:
Ein Backup ist vorher immer nur dann notwendig, wenn hinterher was schiefgangen ist.

Also da ist definitiv basteln angesagt, entweder Platine oder USB Controller muss neu, oder der Speicher selbst ist kaputt. Wenn man seine Musik auf vier Festplatten und dem Handy hat, lebt sich das deutlich entspannter ;)

@SleMac: Ich glaube, der TE hat sogar seine iTunes Library auf dem iPod :eek:
 
Was für ne sicherung? Ich muss zugeben das ich mit Itunes noch nich wirklich lange arbeite hatte vorher was anderes weil ich mit Itunes nicht zurecht kam
 
Aber dann sind deine Lieder doch noch alle in iTunes drin, oder nicht?
 
Wie hast Du denn die Musik auf den iPod bekommen und wo sind die entsprechenden Dateien jetzt?
 
Normalerweise synct doch iTunes das was auf deinem Rechner ist mit dem iPod.
Wenn du also alles unter iTunes gemacht hast und auch keine wilde Basteleien versucht hast, dann sollte auf deine Rechner in der iTunes Mediathek noch alles vorhanden sein...
 
Wie hast du denn die Lieder auf den iPod bekommen?

iTunes kopiert diese von deiner lokalen Festplatte auf den iPod, bei der Synchronisation werden dann z.B. auch mit dem iPod gekaufte Titel auf den Rechner übertragen.
 
also meiner macht werksseitig eine Sicherung von meinem iPod, müsste also bei dir auch so sein.

Öffne iTunes

Einstellungen

Geräte

Was steht dann da?

Anbei Screenshot von mir:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 61
Oh je....
Mein rechner hatte vor kurzem ein problem und einige sachen wurden gelöscht ich habe vorher mit winamp gearbeitet und erst vor kurzem mit itunes angefangen meine daten aber noch nicht vom ipod in itunes übertragen. Ich habe lediglich über itunes im internet musik gekauft und auf den ipod geladen. War schon echt froh das ich das hin bekommen habe. Hab auch grad nochmal nachgeschaut aber sonst nix in itunes gefunden oder wird die mucke von meinem ipod automatisch in die mediat. hin zu gepackt? Wo find ich das?
 
also meiner macht werksseitig eine Sicherung von meinem iPod, müsste also bei dir auch so sein.

Öffne iTunes

Einstellungen

Geräte

Was steht dann da?

Anbei Screenshot von mir:

Oh je....
Mein rechner hatte vor kurzem ein problem und einige sachen wurden gelöscht ich habe vorher mit winamp gearbeitet und erst vor kurzem mit itunes angefangen meine daten aber noch nicht vom ipod in itunes übertragen. Ich habe lediglich über itunes im internet musik gekauft und auf den ipod geladen. War schon echt froh das ich das hin bekommen habe. Hab auch grad nochmal nachgeschaut aber sonst nix in itunes gefunden oder wird die mucke von meinem ipod automatisch in die mediat. hin zu gepackt? Wo find ich das?

Hab's doch grad erklaert
 
toomel schrieb:
meine daten aber noch nicht vom ipod in itunes übertragen

Das ist der Fehler. Du hast ein laufendes System und gehst auf das andere System, arbeitest einige Zeit parallel und erst danach kommt das alte System weg. Und der iPod ist nur das Endgerät, du importierst die komplette Musik in iTunes. Also die Daten liegen auf dem Rechner, wie das Wort Library schon andeutet. Auf den iTunes kommen nur einige Lieder. (Wenn alle draufpassen ändert das nichts an der Logik.)

Was du also gemacht hast geht zwar, aber nur bis ein Teil kaputtgeht. Und jeder der Rechner sollte sowieso mindestens eine Sicherung haben.

toomel schrieb:
wird die mucke von meinem ipod automatisch in die mediat. hin zu gepackt?

Nein.
 
also unter Geräte-Backup steht nix bekomme aber leider keinen screenshot hier rein sonst würd ich dir das mal schicken
 
Das ist nur, wenn du einen iPod Touch hast :)

Was für einen hast du?
 
also meiner macht werksseitig eine Sicherung von meinem iPod, müsste also bei dir auch so sein.

Öffne iTunes

Einstellungen

Geräte

Was steht dann da?

Anbei Screenshot von mir:

Ich muss wohl etwas falsch verstehen. Aber ein Backup vom iPod (Touch) inkludiert wohl kaum eine Sicherung der Musik die sich auf dem iPod (Touch) befindet.

PS: Die Musik die du (also der TE) im iTunes Store gekauft hat wird automatisch in die iTunes Library übernommen. Anschließend kommt sogar die Abfrage ob ein Backup erstellt werden soll. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen.
 
also bei mir steht unter geräte-backup nix drin
nen screen shot kann ich dir leider nich schicken bekomm das nich hin
 
Ich hab nen 2 1/2 jahre alten Nano 8 GB
 
Zurück
Oben Unten