Hilfe - IPhoto und ITunes läuft nicht mehr - "KERN_PROTECTION_FAILURE" Meldung

S

switched2mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige mal dringend Hilfe von Euch Experten. Ich habe erst seit einigen Monaten ein 13" MacBook Pro und bin sehr zufrieden damit. Aber seit ich in den letzten Tagen ein normales Softwareupdate geladen habe, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung wenn ich IPhoto und ITunes starten will. Ich habe schon versucht etwas über die Fehlermeldung zu googeln, aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Danke:

Fehlermeldung:

Process: iPhoto [435]
Path: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Identifier: com.apple.iPhoto
Version: 8.1.2 (8.1.2)
Build Info: iPhotoProject-4240000~8
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [161]

Date/Time: 2010-08-15 21:07:54.735 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6.4 (10F569)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 172021 sec
Crashes Since Last Report: 45
Per-App Interval Since Last Report: 16364 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 22
Anonymous UUID: 245068BB-9344-430A-BEE7-95C762016F5B

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x00000000964a64c6
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread
 
Was war das denn für ein Software-Update?
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe erst seit einigen Monaten ein 13" MacBook Pro

Dein Mac wurde mit 90 Tagen kostenlosem Telefon-Support und einer einjährigen Hardwaregarantie geliefert. Im Fall des Falles würde ich bei solchen Sachen direkt Apple in die Pflicht nehmen.
 
Das was mir das OS vorgeschlagen hat.

Hier mal die History:

12.08. Update für Magic Trackpad
12.08. RAW Kompatibilitäts-Update
12.08. Safari
25.07. Safari
25.07. Update für HP-Druckersoftware

Da ich von Windows komme, dachte ich, dass es bei Snow Leopard auch so eine Funktion gibt, wo man das System in die Vergangenheit rückversetzen kann. Da ich aber die Funktion Time Maschine nicht aktiviert habe, denke ich, dass es soetwas hier nicht gibt?

Danke
 
Die 90 Tage sind vorbei. Natürlich hatte ich diese Idee auch, aber ich dachte, dass ich in der Zwischenzeit hier eine schnellere Lösung finden kann.
 
Und hast Du noch einmal die Softwareaktualisierung aufgerufen und nachgesehen, ob es für iPhoto und iTunes ebenfalls ein Update gibt?
Lege auch bitte einmal einen neuen User (Account) an und sieh da nach, ob das Problem dort auch besteht.
Gruss
der eMac_man
 
KERN_PROTECTION_FAILURE Fehler sind Fehler, die auftreten, wenn Schreibvorgänge nicht geschrieben werden können, das kann daran liegen, das Schreibrechte fehlen oder der Speicherbereich schreibgeschützt ist, ich würde jetzt als erstes die VooDooMethode Zugriffsrechtsreparatur durchführen.
Festplattendienstprogramm starten und dort dann die Zugriffsrechte reparieren.
 
Das mit den zusätzlichen User Konto habe ich probiert, selber Fehler. Ich habe auch die Zugriffsrechte reparieren lassen. Half alles nichts.
 
Dann würde ich jetzt als erstes noch einmal die Install-Disc mit iLife einlegen und dieses noch einmal installieren.
Gruss
der eMac_man
 
So habe jetzt die Lösung gefunden und wollte es nur kurz posten, vielleicht kann es jemand gebrauchen. Mein zusätzliches Problem war, dass ich mich zZ im Urlaub befinde und somit keinen Zugriff auf die System DVD habe. Deswegen habe ich auch nach einer alternativen Lösung gesucht. Nach tagelangem googeln habe ich einen Lösung gefunden. Die Lösung war ein Reboot im Safe Mode. Nachdem der Mac wieder im normalen Mode gestartet war, lief alles wieder perfekt. Ich weiß zwar nicht warum es nun funktioniert, aber ich bin happy wieder alles "online" zu haben.
 
Zurück
Oben Unten