HILFE iPHOTO Schnell bitte ;-)

S

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Hi

Ich will mein iPhoto komplett neu einrichten.

Mein Papierkorb quillt nun über, wie bekomme ich die Bilder aus dem Papierkorb raus ohne die Fotos komplett von der Festplatte zu löschen???

Gruß
 
Einfach per Drag n Drop in einen anderen Ordner ziehen
 
Papierkorb öffnen, die Bilder markieren und irgendwo hinziehen
 
Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre aber auch nicht schlecht geswesen ;)
 
Diplomac schrieb:
Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre aber auch nicht schlecht geswesen ;)

Ja tut mir leid aber ich bekomme krieg hier grad ne krise.

Könnte ich alle Fotos in meiner iphoto Library (Originals und Modified-Ordner, oder wo sind die alle gespeichert?!)
im Finder vor dem Leeren des Papierkorbs in iPhoto in einen anderen ordner kopieren und sie dann später wieder neu in iphoto importieren?

Sonst sind doch meine Ganzen Fotos weg?!

Gruß
 
Also noch mal kurz.

Wo sind meine richtigen Fotos in meiner iphoto Library (Nicht diese kleinen verdamten 65kb Abildungen:heul:)
Ich bin kurz vorm Ausrasten.:)
 
sasparilla schrieb:
Könnte ich alle Fotos in meiner iphoto Library (Originals und Modified-Ordner, oder wo sind die alle gespeichert?!)
im Finder vor dem Leeren des Papierkorbs in iPhoto in einen anderen ordner kopieren und sie dann später wieder neu in iphoto importieren?

Sonst sind doch meine Ganzen Fotos weg?!

Gruß
Mach dir einen Ordner auf den Schreibtisch, geh in den iPhoto Papirkorb und zieh die Bilder alle in den Ordner auf dem Schreibtisch.

Dann kannst du neu installieren und musst später den Ordner nur wieder auf das iPhoto Fenster fallen lassen. ;)

sasparilla schrieb:
Also noch mal kurz.

Wo sind meine richtigen Fotos in meiner iphoto Library (Nicht diese kleinen verdamten 65kb Abildungen:heul:)
Ich bin kurz vorm Ausrasten.:)

Das mit dem "aus der Library" kopieren ist etwas mühselig, weil du dich dann erstmal einzeln durch die nach Jahr/Monat sortierten Ordner arbeiten darfst...
 
Bilder -> iPhoto Library
Da sind die Bilder drin, die Originale! Du könntest also den ganzen Ordner auf deinen Desktop ziehen und dann deinen Papierkorb löchen und alles neu importieren. Du kannst auch eine .zip-Datei aus dem Ordner machen, dazu Rechtsklick drauf und dann Archiv von iPhoto Library erzeugen.

edit: ZoopCubes weg ist aber einfacher!
 
unter Bilder, iPhoto Library, Originals
 
Ja das Problem ist aber, dass im Papierkorb voll viele Fotos doppelt sind.
 
Ok, dann ist mein Weg vielleicht doch einfacher. :D Siehe Post #8.
Du kannst dann in Ruhe den Papierkorb leeren und alles neu importieren.
 
sasparilla schrieb:
Ja das Problem ist aber, dass im Papierkorb voll viele Fotos doppelt sind.

Normalerweise warnt iPhoto beim importieren, wenn es doppelte Photos entdeckt.
Solltest du es trotzdem geschafft haben, gibt es für sowas auch Plugins wie dieses (klick)

:)
 
also ich gehe jetzt in den Ordner Originals und kopiere alle Ordner, in denen gescheite (große) Fotos sind in einen neuen Ordner.


Was ist dem mit dem Ordner Modified?

Kann ich den ruhig löschen?
 
Darin liegen deine bearbeiteten Fotos. Musst du wissen, ob du die noch brauchst. Wenn du den löscht müsstest du deine Fotos von Neuem bearbeiten. Hast du das nicht gemacht, brauchst du ihn auch nicht sichern.
 
Erst mal nicht löschen, ich würde umbenennen.

Falls du Bilder freigestellt hast oder irgendwie anders bearbeitet haben, würde ich vorher diese Änderungen rückgängig machen, weil beim Drag&Drop die geänderten Bilder gespeichert werden!

:augen:
 
oh man habt mir ech geholfen habe panik bekommen :D

Euch sei dank ist meine ganze Arbeit nun in Sicherheit:)


Vielen Dank nochmal!!!
 
Zurück
Oben Unten