HILFE iPhoto library aus Versehen ersetzt!!!

Die Library besteht nur noch aus einem Foto!

Vielleicht bist Du ja nur im Verzeichnis "Letzter Import". ;)
Du wirst doch aber wohl noch in halbwegs ganzen Sätzen beschreiben können, wo Du das Foto hingezogen hast. War es z.B. auf das Icon vom Programm "iPhoto" oder auf das Paket "iPhoto Library"?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Iphoto lässt sich selbst nicht mehr öffnen. Daher kann ich auch nicht im letzten Import sein.
Wenn ich iPhoto öffnen möchte, fragt er mir, welche Mediathek verwendet werden soll. Aber es gibt nur noch die eine, wo sich das besagte EINE Foto drin befindet.
 
Iphoto lässt sich selbst nicht mehr öffnen.

Ich bin hier raus. Wenn Du iPhoto mit der iPhoto Library nicht öffnen kannst, woher willst Du dann wissen, dass da nur ein Foto drin ist???
der eMac_man
 
Ich bin hier raus. Wenn Du iPhoto mit der iPhoto Library nicht öffnen kannst, woher willst Du dann wissen, dass da nur ein Foto drin ist???

Er/Sie meint das anders: iPhoto kann zwar geöffnet werden, aber meckert beim Start, dass eine Library gewählt werden soll.
 
Woher weisst du dann, das deine Bilder weg sind, wenn du iPhoto nicht einmal öffnen kannst.
 
Er/Sie meint das anders: iPhoto kann zwar geöffnet werden, aber meckert beim Start, dass eine Library gewählt werden soll.

Dann soll der TE doch die passende Library öffnen, die man ja nicht mit einem Foto überschreiben kann.
Wie der TE das angestellt hat ist mirt ein Rätsel, wie die übrigen Erklärungen auch.
 
Wie schon weiter oben geschrieben: Wenn man kein Backup hat, waren die Daten auch nicht wichtig

Ansonsten wieder mal ein Fall von "learning by burning" :noplan:
 
im finder sehe ich, dass die iphoto libraray nur noch ein einziges foto enthält. und, dass dies gestern geändert wurde.
wenn ich iphoto öffne, will er, dass ich eine library auswähle.
 
Such mal per Spotlight nach "iPhoto Library"; taucht hier auch nur diese eine Library auf?
 
Nein, taucht dort nicht auf. Nicht mal die eine, die noch im Finder zu sehen ist.
 
Wie sieht's mit dem Festplattenplatz aus? Sind da auch plötzlich 30GB mehr frei?
 
bei der iPhoto Library (mit einem Foto) steht auch als "Art" der Datei DOKUMENT
 
Kannst du uns mal Screenshots zeigen bitte ?

Und du bist nicht zufällig in einem neuen Benutzer-Account unterwegs ?
 
Nein, taucht dort nicht auf. Nicht mal die eine, die noch im Finder zu sehen ist.

Also langsam glaube ich, dass du uns verarschen willst...
Aber ich will dir an dieser Stelle nichts unterstellen.

Um es noch mal zusammen zu fassen: Deine Library ist weg, du kannst sie wenn du Glück hast noch mit Datenrettungstools wie z.B. Data Rescue retten, aber sicher ist das nicht. Mach in Zukunft Backups, dann passiert dir so etwas nicht mehr...
 
ich hatte noch nie probleme mit meinem mac deshalb habe ich so ein Forum auch noch nicht gebraucht.

Ja, der Speicherplatz ist mehr geworden.
 
Dann sieht es ganz schlecht aus ;)

Für die Zukunft (ob Mac oder PC und mit oder ohne Problemen):

Mach ein Backup !
Mach ein Backup vom Backup !

Screenshots bitte ;)

Hast du Skype oder iChat ?
 
Falls du mit einem Rettungstool noch was reißen willst, dann schalte mal den Mac aus damit evtl. Dateireste nicht überschrieben werden.
 
Ich verstehe noch immer nicht ganz...........Also jetzt Libray leer und nichts ausser einem Foto da? Seit wann geht das denn?
 
Den Screenshot habe ich hinbekommen. Aber wie binde ich das jetzt hier ein?
 
Beim Antworten rechts unten "Erweitert".

Der Rest ist selbst erklärend.
 
Zurück
Oben Unten