HILFE iPhoto library aus Versehen ersetzt!!!

A

aussie87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Gestern aus Versehen meine iPhoto Library ersetzt durch 1 Foto nun sind alle anderen weg! Ich dachte, ich könne einfach ein Foto dort hineinziehen....
das ging voll nach Hinten los... nun ist in der Library nur noch ein Foto!
Im Finder finde ich auch keines von meinen alten wieder!
Die Time Machine funktioniert bei mir nicht!

Wie kann ich das wieder herstellen???

Es handelt sich um sehr viele wichtige Fotos!!

Bitte dringend um Hilfe!


Vielen Dank
 
Wie hast du denn das fertig bekommen und was heisst, TM funktioniert bei dir nicht (nicht aktiviert?)?
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Wie kann ein Foto die ganze iPhoto Library ersetzen?
Gruss
der eMac_man
 
...und dass TM nicht funktioniert, hast du gerade eben erst bemerkt, als die Photos weg waren?
 
also die time machine hat noch nie funktioniert. keine ahnung warum...
ich wollte ein foto in die library ziehen habe es somit auf das symbol "iphoto library" gezogen und dann auf ok geklickt... was ein fehler war, denn in dem fenster stand: "soll iphoto library ersetzt werden durch ...."
nun steht dort zwar immernoch iphoto library aber es ist nur ein foto.... das, was ich hinein ziehen wollte
 
Sorry, aber den Unsinn glaub ich Dir nicht!
 
das ist kein unsinn sonst würde ich das hier nicht schreiben!!! iphoto library ist noch ganze 415 mb groß
ich hatte über 30 gb fotos!!!
weg sind die und neben iphoto library steht: zuletzt geändert: gestern 12:09 uhr
es ist echt wichtig die bilder sind weg
kann mir bitte jemand helfen?
 
Da du kein Backup hast, koennen dir deine Bilder ja nicht so wichtig sein ;)

Wie genau hast du es eigentlich fertig gebracht ( im Finder ? ) ein Bild auf die iPhoto Library zu ziehen ?


PS: Willkommen im Forum.
 
ich hab es einfach drauf gehalten. weil ich dachte, es würde dann automatisch darin gespeichert werden zu den anderen fotos
es hat aber den gesamten ordner ersetzt
ich kann bei der time machine keinen ordner auswählen! deswegen ist sie nicht an
 
(Ich kann kein Bild auf die Library ziehen)
 
ne, es geht auch nicht deswegen hat er mich ja gefragt ob es ersetzt werden soll und ich bin auf ja gegangen
 
Wie auch immer...
Die Fotos sind weg, finde dich damit ab. Und morgen gehst du eine Backup Festplatte kaufen ;)
 
Die iPhoto Library wird nicht als Ordner angezeigt.

Und im Normalfall kannst du da auch kein Bild drauf ziehen, bzw. es erscheint dann ein Verbotszeichen und es tut sich einfach nichts.

Du musst da etwas anderes gemacht haben.
 
Noch nicht mal das. Aber egal. Ohne Backup wars das wohl.
 
kann man das denn nicht irgendwie rückgängig machen?
im papierkorb ist auch nichts.
es ist kein foto mehr zu finden. nicht eins. weder über spotlight noch im finder
 
Na weil sie gelöscht wurden.
Du kannst gerne noch was wie DataRescue II oder so testen.
 
Nimm es mir nicht übel, aber bei dem Kauderwelsch, den Du hier schreibst, wird Dir niemand helfen können. Ein Bild (Foto) kann die iPhoto Library nicht ersetzen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dateitypen. Das wäre so, als wenn Du schreibst, dass z.B. ein Word-Dokument einen Ordner ersetzt hat.
Deine Begründung über das fehlende TM-Backup lässt sich genauso wenig nachvollziehen.
Also entweder Du gibst Dir bei der Formulierung mal etwas Mühe oder Du wirst mit Deinen verschwundenen Bildern leben müssen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
ich bin halt kein pc profi, ok?!
Die Library besteht nur noch aus einem Foto!
Es waren aber Gestern noch Tausende!
 
Zurück
Oben Unten