HILFE - iPhoto komplett LEER!!

Z

Zib02

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ohne nur das geringste getan oder verstellt zu haben, ist mein iPhoto seit dem letzten Öffnen komplett leer - Kein einziges Foto mehr da!!

Was nun???

Ich habe schon versucht in anderen Foren etwas zu konkret diesem Fall zu finden, leider bisher ohne Erfolg.. Jetzt hoffe ich wirklich sehr auf eure Hilfe! Die Fotos sind von hohem Wert für mich und ich habe (ich weiß, dummer Weise) keinerlei Kopie von ihnen..
Bei bisherigen "Nachforschungen" habe ich von einem gewissen Ordner mit Originalen gelesen, aber nicht einmal den kann ich finden :-( ..traue mich aber auch nicht in der Library herumzuklicken, da davor gewarnt wurde..Da sie aber 56,6 GB enthält, nehme ich doch an, dass meine Fotos noch irgendwo sein müssen, oder? - Nur WO? - Hier ein Foto davon, wie es in meiner Library aussieht.

Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus,

Zib02
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 204
Backup hast du natürlich keines oder?

Edit: Ah wohl überlesen; hast wohl kein Backup.

Wie groß ist denn die komplette Library?
Unten steht nur wie viel Speicherplatz auf deiner Mac HD noch verfügbar ist.
 
Den persönlichen hohen Wert der Fotos kann man ja am fehlenden Backup ablesen. Sehr schön auch das Bildschirmfoto, jetzt weiß ich wozu ich ein iPhone brauche ;-) Das nächste Mal geht es einfacher mit shift +cmd+3.
 
... ohne nur das geringste getan oder verstellt zu haben, ist mein iPhoto seit dem letzten Öffnen komplett leer ...
Na ja, Du wirst schon was getan haben, von alleine passiert dies nicht. Wie groß sind denn die Dateien aus Deinem Screenshot (56,6 GB Ist der Speicher, den Du noch frei hast).
 
Backup hast du natürlich keines oder?

Natürlich nicht... ich kanns auch nicht verstehen, wenn die Fotos so wertvoll sind.

Zum Problem: es verschwindet nicht einfach so etwas aus iPhoto ohne dass Du etwas gemacht hast, daher:

- schau mal im Papierkorb nach, liegt dort noch was
- hast Du die Library ungewollt verschoben

was kommt den genau in iPhoto. Gar nichts mehr, oder Bilder mit Fragezeichen?
 
rechtsklick auf die iphoto librarys und dann auf paketinhalt gehen.
sind da die fotos in einer der 2 librarys drin??
 
Bevor Du jetzt irgend etwas weiter machst, solltest Du zur Sicherheit ein Time Machine-Backup machen. Dann ist schon mal gewährleistet, dass Du nicht aus Versehen während der Rettungsversuche Daten ins Nirwana schiesst. Zur Not gehst Du halt Morgen in irgendeinen Technikmarkt und kaufst Dir 'ne externe Festplatte. Danach startest Du iPhoto mit gedrückter alt-Taste und wählst abwechselnd eine Deiner 2 vorhandenen iPhoto-Libraries aus. In einer von Beiden werden sich Deine Bilder hoffentlich noch befinden.
 
Sie soll nur 7,5MB groß sein..das ist wirklich bitter -.-
 
und das ist dann auch die Antwort darauf, was in den beiden Libraries ist : Nichts.

Und nein ich habe wirklich NICHTS getan. Ich habe den Library Ordner zuvor noch nie geöffnet und auch bei iPhoto nicht rumexperimentiert.. Urplötzlich ist alles weg.. Keine Fotos mit Fragezeichen, einfach nur gähnende Leere. Nicht mal meine Ordner oder Ereignisse sind mehr da..
Papierkorb ist leer und Library da wo sie immer war, unter Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hat sich denn etwas an dem verfügbaren Festplattenspeicher geändert. Wenn nicht dann dürften die Fotos noch irgentwo gespeichert sein.
 
und das ist dann auch die Antwort darauf, was in den beiden Libraries ist : Nichts.

Und nein ich habe wirklich NICHTS getan. Ich habe den Library Ordner zuvor noch nie geöffnet und auch bei iPhoto nicht rumexperimentiert.. Urplötzlich ist alles weg.. Keine Fotos mit Fragezeichen, einfach nur gähnende Leere. Nicht mal meine Ordner oder Ereignisse sind mehr da..
Papierkorb ist leer und Library da wo sie immer war, unter Bilder.

also nochmals (nicht böse) gemeint:

ein Computer ist kein magisches Instrument, da verschwinden nicht einfach 56 GB. UEberlege nochmals ganz genau was Du gemacht hast:

Ansonstensuche mal auf dem ganzen System nach grossen Dateien. Wieso weisst Du überhaupt, dass die Datei 56 GB gross ist?
 
Hast du deinen Benutzer umbenannt? Im Finder oder so?
 
Zurück
Oben Unten