Hilfe: iPhone XR hängt beim Apple Bootlogo!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.048
Reaktionspunkte
6.058
Hallo, mir ist gestern Abend zum Jahreswechsel mein iPhone XR verreckt, hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hatte das Problem das mir im Laufe des Tages immer angezeigt würde Speicher voll, aber Laut Einstellungen hatte ich nur 54 von 64gb belegt!
Hatte dann als was gelöscht um überhaupt noch ein Bild machen zu können oder WhatsApp öffnen zu können, unter anderem ein 200Mb Spiel und eine 1GB Datei.
Dann ging wieder nichts mehr, ich konnte noch nicht mal mehr Apps auslagern da schon hier nur noch das Speicher voll Popup auftauchte.

Da ich nichts weiter löschen wollte/konnte hab ich es dann neu gestartet, das ging, das Problem bestand aber weiterhin.

Hab dann einen Hard Reset gemacht, ab dann bleibt es jetzt beim Hochfahren beim Apple Logo hängen und geht nicht mehr weiter,

Hab dann in den DFÜ Mode gebootet und per Finder auf Widerherstellen und Aktualisieren gegangen, irgendwann hat das iPhone dann aber neu gebootet (musste noch keine Sicherung zur Widerherstellung auswählen, war noch davor) und ist dabei dann wieder beim Apple Logo hängen geblieben :(

Hab jetzt noch gelesen man könnte beim Widerherstellen & Aktualisieren Button im Finder per Alt Taste eine eigene ipsw Datei auswählen, das klappt bei mir aber nicht, da tut sich nichts und es wird die normale Wiederherstellung gestartet. Sonst hab ich aber nur nioch den einfachen Aktualisieren Button (den hab ich auch schon probiert, auch Bootproblem). Ich vermute das dieser Modus gar nicht geht wenn man nur die schmale iPhone Finderansicht mit ledigklich den zwei Buttons und sonst nichts von einem defekten iPhone angeboten bekommt?

HILFE! :(

Und frohes Neues! Hoffe ihr seid besser rein gerutscht wie ich!
 
Frohes neues Jahr.

Stelle es doch zuerst mal ohne Backup als "neues" iPhone wieder her. Klappt das?
 
Hi,
würde zuerst, das iPhone so lange Laufen lassen bis es sich selbst Abschaltet, dann wieder komplett Laden, wenn das nichts Hilft ist es Defekt.
Franz
 
Ich hab in iTunes per DFU nur noch die Button "Aktualisieren" und "Wiederherstellen & Aktualisieren", beides endet nach einer Weile wieder im Apple Bootlogo das nicht weg geht.

Meine Daten sind mir erst mal komplett egal, ich will nur das es läuft. Dann kann ich ja noch immer irgendwelche Backups widerherstellen.
Aber es geht nicht.
 
Ok, jetzt nach dem vermutlich 10. Versuch hat es irgendwie geklappt, die Widerherstellung lief durch und es ist hochgefahren, versuche jetzt gerade mein Backup einzuspielen und hoffe das klappt auch. Puh… ich bin echt fertig, also mit den Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx
Meist wird der Speicher mit Fotos belegt. Um dort Speicherplatz zu sparen, sollte man die Option unter "FOTOS" wählen "iPhone Speicher optimieren". Dann werde die Fotos in deiner Cloud abgelegt und nur bei Bedarf auf dein Handy geladen. Es geht also nichts verloren.
 
Das seh ich ja mit den Bildern was die belegen und iCloud brauch ich nicht.

Das iPhone geht jetzt tatsächlich wieder! Lädt gerade noch die Apps runter.


Aber ganz ehrlich, das war der absolute Supergau! So was darf einfach nicht passieren, unter keinen Umständen!

Was wenn ich jetzt gerade im Anfang eines mehrwöchigen Urlaubs wär und kein Mac hätte?

Das iPhone ist von allein unerklärlicherweise voll gelaufen (Log Dateien oder was auch immer, aber keine Dateien von mir!) so das ich es nicht mehr benutzen konnte. Und nach einem Hard Reset war es tot und ist nicht mehr hochgefahren. Wenn das im Urlaub passiert ist man geliefert, komplett, dann ist alles aus und vorbei! 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn das im Urlaub passiert ist man geliefert, komplett, dann ist alles aus und vorbei! 😡
das kann schlicht passieren und technische Geräte gehen nun mal möglicherweise irgendwann kaputt.
Ich persönlich mag das iCloud Backup, ich würde mir dann einfach ein neues Gerät kaufen und das Backup wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Mein 6er schmierte in Jacksonville/USA ab. Neues gekauft, Backup eingespielt und alles war gut. Für mich funktioniert iCloud und die Backup Funktion sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und stonefred
Das seh ich ja mit den Bildern was die belegen und iCloud brauch ich nicht.

Das iPhone geht jetzt tatsächlich wieder! Lädt gerade noch die Apps runter.


Aber ganz ehrlich, das war der absolute Supergau! So was darf einfach nicht passieren, unter keinen Umständen!

Was wenn ich jetzt gerade im Anfang eines mehrwöchigen Urlaubs wär und kein Mac hätte?

Das iPhone ist von allein unerklärlicherweise voll gelaufen (Log Dateien oder was auch immer, aber keine Dateien von mir!) so das ich es nicht mehr benutzen konnte. Und nach einem Hard Reset war es tot und ist nicht mehr hochgefahren. Wenn das im Urlaub passiert ist man geliefert, komplett, dann ist alles aus und vorbei! 😡
Du solltest dringend diversifizieren, wenn ein Hardwareausfall eines Gerätes solche Panik in dir verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht einfach ein neues iPhone mit mehr Speicher kaufen, dann wirds wohl so schnell nicht mehr passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dg2rbf
Mein 6er schmierte in Jacksonville/USA ab. Neues gekauft, Backup eingespielt und alles war gut. Für mich funktioniert iCloud und die Backup Funktion sehr gut.
Habe mal "gefällt mir" geklickt, weil das auf Reise geklappt hat. Mir haben sie 2005 in Ägypten die Digicam gestohlen, das war bitter. Gab dann keine persönlichen Urlaubsbilder - war ja 2 Jahre vor iPhone.
 
War ganz einfach. noch im Apple Store über deren W-Lan aktiviert und aus Backup wiederhergestellt.
 
War ganz einfach. noch im Apple Store über deren W-Lan aktiviert und aus Backup wiederhergestellt.
...wenn man iCloud Backup nutzt. Gibt zwei Dinge, die mich daran stören, weshalb ich nicht dazu gehöre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch, stonefred und dg2rbf
Ein iCloud Backup bringt in so einem Fall doch gar nichts!
Mein Gerät war ja nicht kaputt, ich hätte mir im Urlaub ja kein Neues gekauft. Aber ohne den Mac gibts halt keine Widerherstellung das das Geröt überhaupt irgendwie wieder funktioniert.

Und noch mal zum klarstellen: Ich war nicht schuld, es war nicht (von mir) voll sondern hatte noch 10gb frei. Hab jetzt ja mein Backup drauf und auch die 10gb frei und funktioniert wunderbar, hab heut neu und zusätzlich paar gb Bilder/Videos gemacht, alles kein Problem.

Das war einzig und allein ein Bug, aber ein ziemlich kritischer!
 
Hab wieder das gleiche Problem, iPhone war am Mac dran zum Laden und Sync, hab es jetzt abgesteckt und es erscheint andauernd die Speicher voll Systemmeldung und Apps wie WhatsApp starten nicht mal mehr, bzw. zeigt nur einen Speicher voll Bildschirm.

Es ist aber nach wie vor knapp 10GB frei.

Ich kann weder meine Musik löschen noch Apps auslagern, wird einfach nicht gemacht. Apps löschen geht, aber obwohl ich Apps mit hunderten MB gelöscht hab ändert das nichts. Die Speicher voll Systemmeldung poppt nur andauernd auf.

Neustart und Hard Reset will ich nicht machen da es dann vermutlich wieder komplett tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten