Hilfe! iPhone 4s als persönlicher Hotspot am MacBook Pro per WLan

varo

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Bin echt schon am verzweifeln. Hab morgen eine Tagung bei der ich mit meinem MacBook Pro zwischendurch ins Internet müsste.
Kein Problem, dachte ich, benutz ich halt mein iPhone 4s als Hotspot, wofür gibts die Einstellung am Phone sonst, leider falsch gedacht.

Ich habe beim iPhone unter Einstellungen "persönlichen hotspot aktiviert.
Am MacBook Pro oben auf das Netzwerksymbol geklickt. Das MacBook erkennt mein Phone ohne Probleme, ich gebe das Passwort, welches
auf dem iPhone unter WLan aufscheint ein und warte dass eine Verbindung hergestellt wird, leider vergebens.

Habt ihr einen Tipp für mich? Was muß ich tun damit ich das iphone als Hotspot verwenden kann?

Ach ja: iphone 4s mit iOS 6.0.1
MacBook Pro 10.8.2

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!

Grüße
<varo>
 
bei mir geht's so wie du beschrieben hast ohne Probleme, vielleicht einfach mal das iPhone neustarten? (ja, wirklich neustarten)
 
Probier es doch einfach mal über bluetooth. Einfach beim Handy den persönlichen Hotspot einschalten und beim Macbook entsprechend koppeln. Habe ich bisher bessere Erfahrungen mit gemacht.
 
Die Hotspot-Funktion geht (ging) bei mir nur 1-2 mal. Ich bekomme jetzt weder mein altes iPhone 4, noch das 5´er dazu, per WLAN ne Verbindung aufzubauen. Gelegentlich funktioniert es dann wieder, meistens jedoch nicht. Per BT sind die Chancen höher, eine funktionierende Verbindung hinzubekommen.
Ich bin dazu übergegangen, nur noch per USB zu verbinden, das klappt zu 100% immer.
 
Hallo Leute! Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Wollte jetzt die Verbindung per USB herstellen, wenn ich das Handy am Mac anschließe, und dann die Systemeinstellung Netzwerke öffne, wird das Handy nicht erkannt.
Es steht nur "Entweder ist das Kabel für „iPhone-USB“ nicht angeschlossen oder das Gerät antwortet nicht."
Weiß jemand Rat, was muss ich machen, damit mein Mac das Handy erkennt??
 
Hallo Leute! Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Wollte jetzt die Verbindung per USB herstellen, wenn ich das Handy am Mac anschließe, und dann die Systemeinstellung Netzwerke öffne, wird das Handy nicht erkannt.
Es steht nur "Entweder ist das Kabel für „iPhone-USB“ nicht angeschlossen oder das Gerät antwortet nicht."
Weiß jemand Rat, was muss ich machen, damit mein Mac das Handy erkennt??

Kannst du per iTunes syncen?
 
ja, das geht. Nur in den Netzwerkeinstellungen kann die Verbindung per USB nicht hergestellt werden... :eek:
 
ja, das geht. Nur in den Netzwerkeinstellungen kann die Verbindung per USB nicht hergestellt werden... :eek:

Na das ist seltsam. Hab´s eben nochmal bei mir versucht, iPhone-USB und alles auf "Automatisch", funzt.

Lösch mal die Verbindung "iPhone-USB" und lass sie dann neu erstellen.

Ansonsten weiss ich leider auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten