Hilfe! iPad Pro 11" mit iPadOS 13 Public Beta 4 Touchdisplay "blockiert"

Diskutiere das Thema Hilfe! iPad Pro 11" mit iPadOS 13 Public Beta 4 Touchdisplay "blockiert" im Forum iPad.

  1. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Hallo, seit gestern Abend funktioniert mein Touchdisplay nicht mehr richtig. Ich habe über das Kontrollzentrum kurz die Apple TV App und Musik App benutzt und seitdem überlagert das "Player Fenster" den dahinterliegenden Start-, bzw. Sperrbildschirm. Der entsprechende Swipe lässt das bilschirmfüllende Player Fenster nicht mehr verschwinden (ich habe aus allen Richtungen gewischt) und der dahinterliegende Start,- bzw Sperrbildschirm ist somit komplett blockiert. Im Player Fenster selbst werden auch keine weiteren Gesten ausgeführt (Lautstärke, usw.). Das Playerfenster ist insofern eingefroren und lässt sich nicht zum verschwinden bringen. Der Neustart mittels Lautstärke und Powertatste funktioniert nicht, da der Ausschaltbutton nur auf dem blockiertem Sperrbildschim im Hintergrund angezeigt wird und der funktioniert ja auf keine Gesten. Der erzwunge Neustart (1Sek. Lautertaste, 1 Sek. Leisertaste und 5 Sek. Powertaste) sorgt für keinen Neustart. sondern aktiviert nur Siri. Das iPad reagiert auch auf keine anderen Gesten (Fünf Finger, usw.). Eingefroren ist es aber nicht komplett, da im Hintergrund die Uhrzeit weiter läuft, Mitteilungen. Ausschalten Dialog aufpoppen... Insofern hoffe ich, dass es sich "nur" um einen schwerwiegenden Software-Bug und kein technisches Problem mit dem Display handelt. Beim Anschließen an das aktuelle iTunes wird das iPad Pro nicht erkannt. Ich kann jetzt nur warten bis sich das iPad im Ruhezustand komplett entladen hat und anschließend bei der Stromversorgung wieder neustartet. Ich hoffe, dass sich das Problem somit erledigt. Das dauert allerdings ewig bis sich der fast volle Akku im Ruhezustand entlädt. Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar!
    IMG_5797.jpg
     
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.882
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Wieso funktioniert der erzwungene Neustart nicht ?

    Das habe ich nicht verstanden, für den brauche ich den Slider auf dem Bildschirm doch gerade nicht ?
     
  3. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Update: nach mehreren Versuchen ließ sich der Neustart erzwingen und das iPad funktioniert augenscheinlich wieder normal.
     
  4. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    1.882
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Da Du editiert hast:

    Du meinst, nachdem Du jetzt der richtigen Anleitung zum Neustart gefolgt bist ? ;)
     
  5. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Richtig, ich habe es entsprechend nochmal anders formuliert. Merkwürdig war, dass sich der Neustart nicht immer erzwingen ließ und ich mehrmals über die letztlich lang gedrückte Powertaste nur Siri aktiviert habe. Nach mehreren Versuchen wurde aber der ganze Prozess mit Leise- und Lauttaste erfolgreich erkannt.
     
  6. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Nee, ich habe es immer gleich gamacht. Die richtige Anleitung hatte ich von Beginn an.
     
  7. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Aber wer weiß, vlt. habe ich auch immer zu kurz oder zu lang die Lautstärkentasten gedrückt? Haupsache es funktioniert jetzt wieder. Ist aber ein heftiger Bug! Danke Dir TMAcMini für deine Antworten!
     
  8. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    iTunes erkennt das iPad, sofern du die aktuelle Beta von Catalina nutzt.
     
  9. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Das verstehe ich nicht ganz. Du meinst, es wird dann auch im Ruhezustand angezeigt?
     
  10. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beim anschließen an iTunes wacht das iPad auf. zumindest über Kabel.
    hast du denn Catalina drauf?

    den bug hast du hoffentlich auch gemeldet?
     
  11. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Catalina läuft bei mir nicht. Ja, den Bug habe ich umgehend gemeldet. Wobei ich da, nach der letzten Siri Datenschutzgeschichte ein ungutes Gefühl hatte. Beim Feedback an Apple werden ja zig Dateien unter dem Punkt Systemdiagnose von meinem iPad an Apple gesendet.
     
  12. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Ohne Catalina bekommst du dein iPad mit iPadOS nicht in iTunes. Das ist Voraussetzung dafür.

    Du siehst ja die Daten die bzgl. Des Bugs an Apple gesendet werden und kannst diese ja auch ggf. editieren. Du weißt also genau, was geschickt wird.
    Da ist jetzt aber nichts weltbewegendes dabei: halt die Konfiguration von deinem iPad usw.
     
  13. rumpelmac

    rumpelmac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    24.03.2009
    Echt? Gut, dass iTunes bei mir unter Windows läuft. Da wird das iPad mit iPadOS ganz normal angezeigt :p
     
  14. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    349
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, auch Mojave 10.14.6. erkennt unter iTunes das iPad mit iPadOS 13 und kann es auch wiederherstellen, schon gemacht, ebenso auch ein iPhone mit iOS 13 PB unterstützt Mojave.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...