hilfe! ip-adresse, aber keine verbindung!

V

vau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich wollte hier bei einem internet-shop meine airport-basis ausprobieren; ich bekqm vom dhcp eine ip, aber das wars: keine verbindung!
nun hab ich die ethernet-verbindung ohne airport versucht, ich bekomme sofort eine ip aber es kommt keine verbindung zu stande...
ich hab mich hier schon 100mal eingeloggt, immer ohne probleme, bitte was kann das sein???
besten dank
 
Original geschrieben von vau
ich wollte hier bei einem internet-shop meine airport-basis ausprobieren; ich bekqm vom dhcp eine ip, aber das wars: keine verbindung!
nun hab ich die ethernet-verbindung ohne airport versucht, ich bekomme sofort eine ip aber es kommt keine verbindung zu stande...
ich hab mich hier schon 100mal eingeloggt, immer ohne probleme, bitte was kann das sein???
besten dank
 

ich verstehe nicht so recht, was du meinst ... hast du in einem Laden versucht den Airport zu testen ? kann es sein, dass der Laden aus Sicherheitsgründen (würde ich jedenfalls machen, wenn ich einen Laden hätte) den gesamten Zugang zum Internet erstmal gesperrt hat und http, etc über einen proxy freigibt ?

grüsse
i2dx
 
hi,

hab so ein ähnliches problem.
bei mir taucht dies aber nur auf wenn ich zwischen Umgebungen umschalte.

Bin gard mit Apple am streiten. Die haben irgendwie keine Ahnung, was für ein Problem das ist.
Wir in der Uni haben mit dem MacSupport das Problem mal versucht zu lokalisieren und was uns aufgefallen ist ist dass alle iBook die von dem Problem befallen sind vor kurzem auf 10.2.3 upgedatet haben.
Es könnte also sein, dass es ein wirklicher Softwarebug in OS X ist.

Bei dir vermute ich aber eher, dass du die Firewall aktivierst hast oder ähnliches...

Gruß

Carsten
 
nein, nein ich hab ihn vorher gefragt und er hat gemeint es sei kein problem und ausserdem haben die computer links und rechts von mir funktioniert, auch nach einem wechsel des platzes wars das selbe!
die firewall ist und war nicht aktiviert und auch der proxy kanns nicht sein
ohne airport nur ueber ethernet war das problem immer noch da!
es stimmt ich habe vor 10 tagen neu installliert, ergo erst vor kurzem auf 10.2.3 upgedated...
 
Zurück
Oben Unten