Hilfe! Internetzugang Parallels

  1. Malang

    Malang Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute :confused: ,
    kann mir jemand erklären wie ich von WindowsXP unter Parallels ins Netz komme mittels analogem Modem? Hab ein neues macbbok pro und die neueste Paralellsversion und der Datenaustausch etc. funktioniert eigentlich echt gut. Nun würde ich noch notfalls mal ans Netz über Windoof um evtl. eine EXE zu laden. Ehe ich jetzt die ganzen Weihnachtstage am Internetzugang von XP konfiguriere kann mir vielleicht einer einen Tipp geben.
     
    Malang, 23.12.2006
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Deine Chancen auf Antworten steigen ganz rapide an, wenn Du uns verräts, was für ein Modem Du vewendest bzw. was für einen Mac...
     
    falkgottschalk, 23.12.2006
  3. Malang

    Malang Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Wie Du aus meinem Beitrag ersehen kannst habe ich ein macbook pro 1,5/2.33 und dazu gibt es das kleine Macmodem. Alles klar!!!!!!!
     
    Malang, 23.12.2006
  4. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Wer sagt, dass man das Apple-Modem nehmen muss? Es werden jede Menge anderer Gerätschaften verkauft, z.B. windige usb<=>seriell-Adapter.
    Außerdem gibt es verschiedene MacBook-Pro. Und es gibt verschiedene Tiger-Versionen.
    Geht das Modem unter Mac-OS?
    Wird es unter Windoof erkannt?
    Ist unter Windoof eine DFÜ-verbindung eingerichtet, geht aber nicht?
    Weisst Du nicht, wie man sie unter Windoof einrichtet?
    Hängt das Modem an einer Nebenstellenanlage oder nicht?
    Das sind alles naheliegende Fragen, deren Antworten Du gleich hättest schreiben können.
    Und da Du nach wie vor nicht schreibst, was für ein Problem Du konkret hast, wirst Du wohl alleine basteln. Viel Spaß dabei!
     
    falkgottschalk, 24.12.2006
  5. aganser

    aganserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    15
    Wozu unter Windows ins Netz? Da holst Du Dir eins fix drei Würmer und Vieren und all den anderen Dreck in die Windowspartition. Also ich werde mir unter Parallel keine DFÜ einrichten sondern schön mit dem Mac im Zwischennetz gleiten :)
     
    aganser, 24.12.2006
  6. Malang

    Malang Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Also ich versuchs noch Mal der Reihe nach: Macbook pro 2.33 GHz Core2Duo, 10.4.8, Parallels 1980, USB Modem mac. Windoof XP.
    Parallels: Speicher 412MB, Netzwerk: Bridge Ethernet Standard Adapter, USB Controller: Automatisch einbinden Aus.
    Unter Windoof wird der USB-Anschluß erkannt aber die Verbindung verweigert. DFÜ habe ich auch schon eingerichtet, aber da war dann auch keine Verbindung möglich. Über Lan bei einem Freund ging alles alles problemlos.

    Klar möchte ich nicht über Windoof ins Netz, wozu auch, die Nachteile kennen wir ja. Aber beispielsweise möchte ich bei Garmin Software aktualisieren und da geht das nicht immer ohne das man mit Windoof am Netz hängt. Ich habe beispielsweise gestern Acrobat als EXE über Mac aus dem Netz geladen, dann rüber geschoben in den gemeinsamen Ordner und dann unter Windoof aufgemacht. Acrobat bekommst Du dann aber nur auf Windows instaölliert wenn Du über Windoof wieder ans Netz gehst. Drum würde ich gerne zumindest die Möglichkeit haben. Ausserdem steht im Parallelshandbuch das es völlig problemlos funktioniert. Windoof hat aber so viele Einstellmöglichkeiten, das es mir ständig schwindelig wird, und darum dachte ich hier gibt es einen Experten der mir helfen kann.

    Letztens sagte mir mal einer:"Mac ist was für doofe, das kann ja jeder. Bei Windows muss man richtig überlegen und sich auskennen".
     
    Malang, 24.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Internetzugang Parallels
  1. Faustus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    151
    roedert
    24.05.2017
  2. Tobiass77l
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    265
    Saugkraft
    24.04.2017
  3. kingkolli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    391
    kingkolli
    07.12.2016
  4. p4t1988
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    342
    Squizzy
    08.11.2016
  5. C00kie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    710