Hilfe, Internetverbindung per WLAN wird nicht gespeichert!

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe seit neuestem ein kleines Problem, wahrscheinlich aber nur eine Einstellungssache. Bin neuling muss ich dazu sagen. Habe seit 3 Tagen eine neue Fritz Box WLAN 7050, wurde ausgetauscht weil die andere defekt war. Mit meinem IMac funktioniert die Internetverbindung wunderbar, aber beim PB leider nicht mehr bzw. nur wenn ich den Netzwerk-Assistenten starte. Dann findet er die Airportverbindung und alles ist i.o. Aber beim Neustart muss ich dann immer wieder den Assistenten starten damit in online gehen kann. Er speichert das irgendwie nicht. Was mache ich falsch?

Grüße
Poldi
 
Kann es vielleicht daran liegen das ich wenn ich den Assistenten starte, dort gibt es einen Button "geschlossenes Netzwerk" das dies eingerichtet werden muss? Weil ansonst er irgendeines in Reichweite nutzt, und nicht das was ich Ihm zuteilen will?

Gruß
Poldi
 
Ich glaube das ich die Antwort gefunden habe, ich muss einfach eine neue Umgebung erstellen, und dann standartmäßig verbinden mit: meinem Router, meine Verschlüsselung eingeben und mein Passwort.

Das da von euch keiner darauf gekommen ist! ;)

Gruß
Poldi

P.S. Kann es erst heute Abend probieren, hoffe das ich meinen Mund jetzt nicht zu voll genommen habe.
 
Zurück
Oben Unten