Hilfe! Internetsperre ?!

N

Nils1006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein iMac mach ein paar kleine Probleme...
Sobald ich z.B. T-online.de öffne und auf login drücke geht nichts mehr...
Das internet ist komplett gesperrt auf dem mac.
Egal ob ich eine andere Seite oder mit einem anderen Programm auf das internet zugreifen möchte....nichts.
Abhilfe schafft hier nur in der Aktivitätsanzeige den Prozess KeyWordsSearch zu beenden.
Dieser wird dann nach kurzer Zeit neu gestartet und dann kann ich (selbst bei t-online) weiter surfen.
Das gleiche Problem tritt auf wenn ich beispielsweise bei Mail eine account einrichten oder eine E-Mail versenden möchte.
Jedoch hilft hier gar nichts mehr außer ein Neustart...
Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen sowie sämtliche Mac einstellungen zurückgesetzt... Nun habe ich keine Idee mehr und hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus
 
Du schreibst zwar viel Text, aber die wichtigen Informationen fehlen:

Welches iMac Modell?
Welches MacOS kommt zum Einsatz?
Gab es Änderungen an der Netzwerkhardware?

Ggf. mal EtreCheck herunterladen und das Diagnoseergebnis hier als „Code“ einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini, dg2rbf und eine weitere Person
Ja sry war mein Fehler...
iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
CPU 4 GHz Intel Core i7
8GB DDR3

Betriebssystem: macOS Mojave Version 10.14.5

Seit ca. 2 Wochen geupdatet. Der Fehler war schon vorher vorhanden. Ich hatte gehofft es würde sich mit dem Update erledigen, aber leider nicht.

Verwendet wird die Interne W-Lan Karte.

Was noch zu erwähnen wäre ist, sobald der Fehler auftritt kann ich im Heimnetz ohne Probleme auf meinen NAS und sonstiges machen.
Nur Internet geht nicht mehr.

EtreCheck werde ich morgen mal durchführen.
 
Hi,
Tippe auf Malware Befall, Malwarebytes downloaden und mal entseuchen :).

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und walfreiheit
Du schreibst zwar viel Text, aber die wichtigen Informationen fehlen:...
Das ist bei den meisten Hilfe schreienden so. Kann sich noch jemand erinnern, als die OS und Hardware Angaben in der Signatur hier im Forum, zum guten Ton gehörten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist bei den meisten Hilfe schreienden so. Kann sich noch jemand erinnern, als die OS und Hardware Angaben in der Signatur hier im Forum, zum guten Ton gehörten?

Dafür ist die Signatur für mich zu klein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich kann mich gut erinnern an Signaturen, die überfüllt waren und wo man auch nicht wusste, welches Gerät betroffen war. Und an Signaturen, die seit der Anmeldung beim Forum nie aktualisiert wurden.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß Signaturen nicht bei allen Forenprogrammen in der Mobilversion mit-übertragen würden.


Edit zum Thema:
Wie bist du darauf gestossen, daß das Killen dieses Prozesses hilft?
Gehört der Prozess zur Systemsoftware oder zu einem Apple-Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Dafür ist die Signatur für mich zu klein....
Uiui.
Ich kann mich gut erinnern an Signaturen, die überfüllt waren und wo man auch nicht wusste, welches Gerät betroffen war. Und an Signaturen, die seit der Anmeldung beim Forum nie aktualisiert wurden.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, daß Signaturen nicht bei allen Forenprogrammen in der Mobilversion mit-übertragen würden...
Ja, Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten