HILFE !!!! Internet Sharing via Bluetooth

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Internet Sharing via Bluetooth

Hallo !

Ich würde gerne mit meinem iBook über die serielle Bluetooth Schnittstelle die Netzverbindung meines PCs nutzen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz obwohl auf beiden Rechner steht das die Verbindung hergestellt ist (wobei ich auf dem PC als nicht authentifizierter Benutzer bezeichnet werde :mad: ).

Also wie gesagt auf beiden Rechnern ist objektiv die Verbindung hergestellt aber Safari lädt keine Seite und Mail ruft keine Mails ab. Internet Verbindung sagt die Verbindung ist hergestellt, Safari sagt nö die Verbindung ist getrennt.

Hat jemand von Euch ne Idee woran es liegen könnte ? Irgendwelche gesperrte Ports vielleicht ? Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anycom Support meinte übrigens das Internet Sharing mit dem MacOs X generell nicht möglich ist, weil das sog. PAN Profil nicht unterstützt wird...?
 
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 
So habs jetzt endlich hingekriegt, PC Suite mit einer manuelen Konfiguration der Ports war die Lösung (von aleine hat PCS die Ports NICHT angezeigt) :)

- CLOSE -
 
also einfach nur alles manuell einrichten und es klappt? hmmm, okay, mal schaun.

ich habe nämlich das gleiche problem wie du. und langsam will ich mein ibbok frühling/sommer fertig machen. ich darf doch bei schönem wetter nicht drinnen sitzen. draußen ist doch viel schöner. aber wie war das noch gleich? nicht mehr als 10 meter mit bluetooth!
 
Es kommt auch drauf an was Du für einen Adapter am PC hast. Es gibt welche mit 100 m Reichweite und welche mit nur 10....ich habe den Anycom USB-100, der macht 20 Meter bei Sichtweite. Durch eine Wand ungefähr 5 Meter, 2 Wände kann man vergessen, da bräuchte man schon einen mit 100 Metern denk ich mal.

Lad Dir einfach mal bei nokia.com die PC Suite fürs 7650 (ganz wichtig) herunter und aktiviere dort im mRouter (das graue rechts unten in der Leiste) alle Bluetooth Ports. Dann solltest Du die Einstellungen im Os X wie hier beschrieben vornehmen:

Artikel von Mac OS X Hints

Dann sollte es klappen und Du kannst drahtlos surfen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten