hilfe! indesign druckbögen meterweit auseinander

//mona

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
5
hallo zusammen,
ich weiss nicht, wie es passiert ist - aber auf einmal sind meine druckbögen total weit auseinander und ich muss stunden lang scrollen, bis ich mal 3 seiten eiter bin.
weiss jemand, wie ich das wieder hinbekomme?
das kann einen wahnsinnig machen! ;-)
ich zähle auf euch!
liebe grüße
mona
 

JürgenggB

abgemeldet
Registriert
01.11.2005
Beiträge
7.966
Hallo Mona, Willkommen im MacUdserForum!

hast Du zufälligerweise bei der Dokumenterstellung
einen wahnsinngig grossen Infobereich angegeben?
Das wäre für mich die einzige Erklärung!

Gruss Jürgen

Nachtrag: wieso scrollen? Du hast die Seitenpalette zum
Anklicken und unten am Dokument dir Seitenvorwahl!
 

//mona

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
5
am infobereich liegt es nicht - leider...
 

//mona

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
5
was ist das und vor allem wie geht das?

nie gehört..!
 
D

Dr. NoPlan

Das ist die Datei für (automatische) Voreinstellungen von InDesign oder anderen Programmen.

In Deinem Benutzerordner unter OS X gibts einen Ordner der da heisst Library, in diesem befindet sich der Unterordner Preferences, dort suchst Du nach der "com.adobe.InDesign.plist" und löscht diese Datei. Dann InDesign noch mal neu starten.
 

//mona

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.01.2007
Beiträge
5
juhuhhhh! vielen dank. ein tipp aus dem adobeforum hat mich gerettet:

Lösung: Exportieren im Interchange File Format und erneutes Öffnen. Dann wird wieder die Einstellung aus den Preferences verwendet.

vielen dank für eure vorschläge und hilfen!
 
Oben Unten