1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Imovie mono in stereo umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gewinntimmi, 28.06.2005.

  1. gewinntimmi

    gewinntimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen umfangreichen Film mit Imovie für einen Geburtstag erstellt und Audiokommentare per externem Mikrofon aufgenommen. Alles scheint perfekt und heute war der Schock gross als ich festgestellt habe, dass die Sprache nur über den rechten Lautsprecher zu hören ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Tonaufnahmen zu kopieren und auch auf dem linken Kanal einzufügen. Ich hoffe es SEHR, habe aber keine Ahnung, ob und falls ja wie das geht.
    Danke!
    Marion
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Hallo und willkommen an Board :)

    Mit iMovie geht das nach meinem Wissen nicht. Du musst den Kommentar in einem Audioeditor öffnen der getrennte Stereospuren hat. Dort kannst du sie dann duplizieren. Wird aber wahrscheinlich eine ziemliche Fummelei. :(

    Geeignete Software findest du hier. -> Umleitung

    ww
     
  3. gewinntimmi

    gewinntimmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie extern öffnen?

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber WIE kann ich den Sound in einem externen Editor denn öffnen?